Kühler Automatik und Schaltwagen gleich?

Also ich werde jetzt nicht alle Microfiche von 81 bis 84 hier an der entsprechenden Stelle einstellen um das zu beweisen. Sie hatten es alle, da ich alle Baujahre schon gesehen hab auf dem Schrottplatz, war keiner ohne, wenn Automatik verbaut war. Ausnahme vielleicht Exporte.

Und wenn nicht vorhanden, dann hat eben schon mal einer den Kühler getauscht und den anderen verbaut und die Anschlüsse verschlossen. Original ab Werk war er immer mit Zusatzkühler und den Anschlüssen verbaut.

Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

Naja...bei insgesamt 5 Autos ist es eher unwahrscheinlich,dass bei allen jemand den Kühler getauscht hat.Ich habe für dich aber sogar den Gegenbeweis,den Schlauch zum überbrücken der beiden Leitungen,habe ich OVP liegen...

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Also ich kenne den Kadett 1.3N/S mit Automatik auch nur ohne Öl-Kühler mit einem U-förmigen Schlauch, so wie es Rekord-E-Schmiede schon geschrieben hat. Davon hatte ich bestimmt 10 Stück darauf untersucht, ALLE ohne. Bei einem Kadett-E 1.3 Automatik habe ich auch mal nachgeschaut: Ohne. Den Ascona-C 1.3S Automatik hingegen kenne ich nur MIT Öl-Kühler, und zwar dann gleich der große vom 1.6er. Den gab es laut Ersatzteilkatalog aber auch ohne.
    Der Ersatzteilkatalog ist übrigens keine Produktions-Dokumentation, sondern ein Katalog, wo Teile für den Kundendienst-Fall aufgeführt sind. Was da drin steht entspricht nicht unbedingt dem Zustand bei Auslieferung.
    Ich stelle mal eine Vermutung auf: In Norddeutschland hatte der 1.3er Kadett keinen Öl-Kühler, in Süddeutschland schon und in der Mitte auch...
    Beim 1.6er ist das Thema ja unstrittig.
    Beim Kadett-B hatte sogar der 1100er mit Automatik einen Öl-Kühler. :)
    Ich tät wohl gerne mal ein Bild von so einem 1.3er-Kühler mit Öl-Kühler sehen.

So,hab mich heute mal vors Auto gestellt und mal nen genaueren Blick draufgeworfen.

Da sind nur insgesamt 3 Schläuche dran, zwei dicke Wasserschläuche und der kleine der in den Ausgleichsbehälter geht.

Also geh ich mal stark davon aus das bei mir auch der Kühler vom Schaltwagen passt. Und an dem Wagen wurd noch nie was rumgebastelt. Er ist noch komplett "jungfräulich", da er aus 2.Damenhand kommt (jeweils zwei ältere Damen im stolzen Alter von 92 und 84 Jahren).

Gruß Bogus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!