Cabrio nun zu hoch (Federnumbau)

  • #1

    Hallo!
    Ich habe ein C16NZ Cabrio, welcher tiefergelegt war beim Kauf.
    Da kein Gutachten dabei war und die Federn sehr rostig waren, wollte ich tauschen auf originale.


    Mein Spezi hatte welche, und ich habs blind eingebaut.


    Nun sieht mein Cabrio so hoch aus, überhaupt an der VA.
    Kann es sein, dass ich GSI Federn erwischt hab, und die zu stark sind für meinen kleinen Motor?
    Also sie den Wagen zu hoch drücken, weil er zu leicht ist?


    lg
    Michael

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #2

    Mh... Was genau erwartest du nun von uns? Was passiert, wenn wir "ja" oder "nein" sagen? Wenn dir die Federn zu hoch sind, dann musst du dir andere kaufen. So teuer sind die ja nicht. Beispiele findest du in unserem Forum ja zur Genüge.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Deine Antwort hat mir nicht geholfen.


    In meinem letzten Satz hab ich Bezug genommen auf die Gewichte der Fahrzeuge.
    Was ich mir erwarte? Nichts erwarte ich - ich hoffe auf eine Antwort.


    Zum Beispiel: Eh klar das dein Wagen zu hoch ist, er hat ja was weiß ich - 200kg weniger als ein GSI 16V...

    Fuhrpark: Opel Kadett E 1,6 Cabrio, Opel Corsa C 1,4 16V, Opel Omega B 2,5TD :)

  • #4

    Um herauszufinde ob es GSI Federn sind oder nicht müsste man entweder die exakte Höhe des Fahrzeuges ermitteln und mit den Werksangaben vergleichen oder du schaust nach den Teilenummern, falls die mit auf den Verpackungen stehen.
    Ich bezweifle sogar, dass GSI Federn höher kommen als die originalen, da die GSI Federn eingentlich tiefer sind als normale.
    Ich behaupte flux, dass man keinen Unterschied erkennt (vielleicht wenige Millimeter) beim vergleich von normalen Federn in einem 1.6er zu denen vom GSI.
    aber was erwartest du auch wenn du von Tieferlegungsfedern auf normale umsteigst?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    Ey Jungs, ihr seid ja heute so schnodderig vom Ton her.. ?!.. o)
    Scotchs Frage liest sich doch einwandfrei und ist, denke ich, gut zu verstehen.. o)


    scotch
    Miß mal wie hoch der Kadett jetzt wirklich ist.. subjektives Empfinden lässt sich immer nur schwer aus der Ferne verarbeiten.. o)
    Ich vermute mal, Dein Auge ist nur etwas irritiert über die sehr unterschiedliche Optik, die so ein Originalfedernsatz halt hergibt.
    Eine senkrechte Hand lässt sich da nämlich bspw. ganz einfach zwischen Gummi und Kotflügel reinhalten.


    Und vielleicht müssen die "neuen" alten Federn sich auch erstmal wieder etwas setzen.. ?!
    Hier mal zum Vergleich ein originaler c16nz CC, sieht schon ziemlich luftig aus im Radhaus:

  • #6

    das Cabrio egal ob 1.6 oder 2.0 benötigt generell Federn mit der Achslast vom GSI 16V


    Serienfedern sehen nunmal beim Kadett E immer aus wie Country :D egal ob GSI Federn oder nicht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!