Datene Breitbau Kadett Bitte retten!

  • #31

    Glückwunsch "Nachbar" ;)


    Den Weißen hatte ich auch im Auge, besonders, weil er wahrscheinlich nur eine Querstraße weiter stand. Hab mich aber aus Platzgründen gegen den Kauf entschieden.


    Berichte von den Wiederauferstehungen werden wohl folgen? ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #33

    schätze mal der ist verspachtelt. das wird nicht einfach.

  • #35

    Auf jeden schwierig bin echt kein cabriofreund deswegen wollt ich den trennen. Hat nicht jemand Bilder wie die Kotflügel an den Schwellern aussehen? Das würde mir schon sehr helfen...
    So wie ich das Kit kenne sind doch Schweller und hintere Radlaufverbreiterungen ein Stück!?! Da die kotflügel warscheinlich mit den Schwellern verspachtelt sind ist es schwer zu erkennen wo welches der Teile aufhört bzw anfängt...

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • #36

    Also den Breitbau gescheit ab bekommen, ohne die Kadett-Karosse zu beschädigen wird wohl nicht leicht... der Breitbau ist verklebt und verspachtelt.
    Ich habe ja auch einen Datené Breitbau, ob es wirklich 100 davon gibt bzw. gab, steht in den Sternen, da der Edgar ja den schweren Unfall hatte und dann nicht mehr weiter gemacht hat, da würde es mich nicht wundern, wenn KEINE 100 gebaut wurden... laut Prospekt waren jedenfalls nur 100 geplant.
    Bei meinem Breitbau hat der Vorbesitzer den Breitbau vom Kadett raus geflext... wenn Du Dich dafür entscheiden solltest um die Breitbau-Teile möglichst komplett zu erhalten, flex bitte SEHR SEHR großzügig raus, da man nur schwer erkennen kann, wo exakt die Teile anfangen... der Vorbesitzer meiner Teile hat leider etwas knapp ab geflext und somit fehlt hier und da ein Stückchen... aber zum Glück nix schlimmes.


    Schweller und hinterer Radlauf ist bei meinem Breitbau an einem Stück, vordere Kotflügel sind extra... bei mir waren die NICHT verspachtelt unten an der Kante. Der Übergang von Kotflügel zu Schweller ist da, wo auch normal der Kotflügel endet. Kannst ja sonst auch mal auf meine Homepage gucken, oder hier im Forum hab ich bestimmt auch Bilder von den Teilen.


    Schön das die Teile im Forum gelandet sind... würde mich freuen, öfter was von deinen Teilen zu sehen/hören... von mir aus auch gerne per PN.


    EDIT : Hier sind z.B. ein paar Bilder im Forum: http://www.kadett-forum.de/thr…?postid=560996#post560996


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #38

    Sind die Seitenschweller bei dir aus Metall oder Gfk?
    Hat mich voll geflasht das die aus Metall sind und die Kotflügel + hinteren Verbreiterungen quasi aufgesetzt zund verspachtelt wurden. Schweller sind am Originalschweller sehr ordendlich angepunktet und mit Gfk überzogen sehr gut verarbeitet aber kein Rostschutz. Ist aber auf jeden der DATENE da bin ich sicher.
    Schade ist das die hinteren Sicken vor dem Radlauf mit gfk aufgefüllt wurden das wieder rauszuschleifen wird ein Spaß, aber ohne hintere Sicke ist der nicht stilecht deswegen fast ne halbe Restauration...
    Ist auf jeden Fall ne riesen Op aber ich bekomm das schon hin, danke für die Tipps.
    Ich versuch ma paar Bilder zu machen damit ihr die Action auch sehen könnt...

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • #39

    Nein, beim Datené ist ALLES aus GFK... egal für welches Fahrzeug und egal welche Bauform (normal/breit).
    Schweller und hinterer Radlauf sind wie gesagt aus einem Teil je Seite... dann vordere Kotflügel, Front- und Heckschürze.


    Gruß Schrauber.

  • #40

    Also dann glaub ich hab ich doppelt Glück gehabt:
    1.Es handelt sich wirklich 100%ig um den Umbau hab mal genau mit dem Infomaterial von coogan.de verglichen
    2.Ich wollte dem Vorbesitzer nicht glauben das auf der hinterachse 11 mal 15 Gottiflegen mit negativ ET und Spurplatten verbaut waren als er die Karosse kaufte, bis er mir ein Bild davon geschickt hat... Tatsache! (Dachte bis vor kurzem da passen max 9 mal 15 drunter...)
    3.In der Preisliste für die Breitversion steht (unter Radreifenkombinationen) ich zitiere: ,,Auf besonderen Wunsch Einzelanfertigungen möglich. TÜV-Einzelabnahme nach Absprache z.B. in Verbindung mit 9 mal 15 für 245/45, 285/40; 11 mal 15 für 245/45, 285/40; 13 mal 15 für 345/35 (hinten)``
    Also ich gehe davon aus ,dass meine Breiversion eine Einzelanfertigung ist/war entweder für 11 mal 15 oder sogar 13 mal 15 also noch ein Stück exclusiver als eh schon ;)
    Die schweller sind aus 2mm starkem Blech, also sehr massiv und entsprechen 100%ig der originalen Optik und für mich besteht da kein Zweifel das die warscheinlich auch auf besonderen Wunsch des damaligen Käufers von Datene Autosport so umgebaut wurden. Eventuell könnte es auch sein das der Tüv wegen dem Cabrioumbau verlangt hat die Schweller in Metall umzubauen um den Stempel zu erteilen... !!!????!!!


    Gruß

    Der mit dem Golf tanzt... :wink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!