Einzeldrossel

Hy Leute hab en Kadett d c20xe Motor mit einzeldrossel und renneinspritzung ;)
    Wie stell ich den am besten ein vom standgass her wenn ich den im kalten Zustand an mache musste ich immer was Gas geben das her an bleibt bis her war ist, darauf hin gab ich die Schraube an der Drossel was reingedreht damit ich kein Gas mehr geben muss oder ist das alles normal und bleibt die Drehzahl bei Fahrten im warmenzustand normal ohne das meine Drehzahl in den Keller fällt.
    Und könnt ihr mir sagen wo ich meinen Motor gut einstellen lassen kann? Und wo es nicht zu teuer ist MfG

moin sven,

DAS ist schon ein widerspruch in sich...leider! dennoch empfehle ich dir den vgs aus köln. besagter betrieb ist mit sicherheit NICHT der preiswerteste aber zumindest wissen die loide da WAS die machen.

wir haben ein paar sehr positve erfahrungen gemacht

gutes gelingen wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Mit ein wenig an der Schraube drehen ist es bei einer elektronischen Einspritzung nicht getan.. Eine gute Einstellung kostet normal 500-600,00 €. Das ist ein guter Kurs. Du kannst verschiedene Firmen anfragen. Gut sind: Kreis Motorsport, Risse, Kaul Motorsport, Klasen Motors, D.S.O.P., et c. Einfach mal im Forum suchen oder bei google. Die Preise sollten sich nicht zu viel nehmen. Schau aber nicht zu sehr auf den Preis. Der ist absolut zweitrangig. Wenn dir durch eine schlechte Abstimmung der Motor in die Luft fliegt, können mal eben 10.000 € flöten gehen. Lass' dich auch nicht mit Chips abspeisen. Prüfstandabstimmung oder garnichts. Eventuell noch eine Abstimmung auf der Straße, das machen aber nicht so viele. Findest du auch alles hier im Forum.

BTW. Gerolstein ist nicht weit von mir. Welche Farbe hat dein D? Ich hab' den noch nie gesehen. C20XE mit Einzeldrossel würde mir auffallen.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!