Zierleistenclips für Fensterchrom

Hi!

Weiß jemand zufällig die Teilenummer von den Clips für den Fensterchrom an den Türen vom Kadett D oder kann mir noch besser sagen wo man die her bekommt?

Bin für jeden Tip dankbar!

(Zur besseren Orientierung: Das Bild zeigt die obere Türkante bei abgezogener Zierleiste)

Grüße

Markus

Opel Kadett E GSi 16V
    Opel Kadett C Coupe Berlinetta

Hallo,
    Auch wenn sich das komisch anhört geh nach vw da bekommt mann
    Sie fuer das einser golf Cabrio noch ,sind die gleichen wie
    Die fuern kadett d
    Mfg
    Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Super, danke für die Info!

EDIT: [d]Falls noch andere das Problem haben - VW-Teilenummer lautet 155 853 585[/d]
    EDIT 2: Die Clips zu o.g. Nummer sind gleich aufgebaut ,aber auch etwas größer.

Opel Kadett E GSi 16V
    Opel Kadett C Coupe Berlinetta

2 Mal editiert, zuletzt von chicco16v ()

Ich hab's ganz anders gemacht, Lappen hinter halten, von vorne mit Dorn drücken bis der stummel draußen ist, Aussenteil abnehmen. Gut weglegen und beim Einbau rückwärts. Erst das Aussenteil rein, Nöppel von hinten ansetzen und vorsichtig mit nem schrazbendreher reindrücken bis man merkt das er wieder sitzt. Kein einzigen neuen gebraucht, ausser manche, die durch die Erstmontage schon einen Schaden erlitten haben. So hab ich auf jedem Schrottplattz alle Zierleistenhalter abgemacht.

Sowas nennt man Nachhaltigkeit. Man wirft nichts weg was wiederverwendet werden kann und kein Verschleiß entsteht. Und bei diesen Teilen ist das so.

Teilenummer 113 853 585 C. Die hat zusätzlich noch ne Gummiunterlage um den Lack zu schonen. Die müsste auch passen.

Was eure Diskussion anbelangt. Ich nehm immer gerne neue Klammern. Erstens weil gebrauchte Klammern Rost oder Oxidation ansetzen und weil sie auch an Spannung verlieren durch Materialermüdung. Rost ist ja ansteckend. Gerade falls die scharfen Klammern in den Lack schneiden.

3 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

1 74 832
    Das sind sie doch, oder?
    http://www.opel-classicparts.com/schelle-11007.html

1 74 830 sind die ohne Metall für die oberen Leisten beim GTE, oder?
    Ich hoffs zumindest, habe nämlich 3 Tüten a´ 20 Stk. hier liegen, meine Form von Nachhaltigkeit ;)
    Ist aber schon richtig das man das rettet, was zu retten ist, auch wenns nur ein Clip ist.

mfg Opel-King

für den Fall, daß man es nicht NEU bekommt :D

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

60 Stück. Pro Auto 2. Macht 30 Autos. Wieviel Kadetten willst du denn ausrüsten?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!