Fahrerflucht+ Kostenvoranschlag

servus ja mich hats erwischt ,war gestern so schön uff de Arbeit wurde mir mei Spiegel abgefahren am Astra G. Zum glück kam ne Kundin zu mir angerannt und hat mir bescheid gesagt das ich en Zettel an der Scheibe habe. Der LKW Fahrer hat Fahrerflucht begangen , glücklicherweise hat aber jemand an der Bushaltestele es gesehen und mir die Daten aufgeschrieben (gibt ja noch nette Menschen). Polizeio hin und her jetzt wollte ich mal nach fragen wegen dem Kostenvoranschlag für die Versicherung. Würdet ihr den Kostenvoranschlag direkt bei Opel machen lassen.? an sich will ich ja den Schaden ja nicht in der Werkstatt reparieren lassen. so eh spiegel bekomm ich ach uffem Schrott für paar Kröten.
    uind was anderes, jemand ne schätzung auf was sich der Schaden beläuft (ist nur der Spiegel kaputt) aber da der elektrisch und beheizt ist müssten da ja paar € raus springen oder?

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

So wollte ich das ja auch machen ^^ problem ist nur der kostenvoranschlag, ich kenn das so wenn ich die reparatur in der werkstatt durchführen lasse kostet der voranschlag nix, ansonsten muss man den zahlen oder?

Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

Warum so umständlich ?? Anzeige bei der Polizei machen. Wenn sich dann der Gegner meldet und es zugibt, wird der Kostenvoranschlag ja vom Gegner übernommen. Wozu also in Vorkasse treten ?!! Wenn er nicht zugibt und es zur Gerichtsverhandlung kommt, dauert es mitunter Monate bis Geld kommt.
    Ach ja, bei Unfallflucht zahlt auch die Versicherung nicht immer, kann also noch länger dauern.

Also, auf den Schrott fahren, Spiegel holen und fertig. den defekten Spiegel aufheben und bei Bedarf wieder anbauen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!