Querlenker Kadett E Cabrio

  • #1

    Moin Moin ,
    seit letzter Saison hab ich ein leichtes problem mit meinem Querlenker auf der Beifahrerseite .
    Undzwar rutscht das hintere Querlenkerlager nach geraumer zeit nach hinten vom Querlenker , siehe erstes Bild.


    Bild 1



    zum vergleich Fahrerseite
    Bild 2



    Vieleicht erkennt ja jemand das problem und kann mir einen rat geben das problem zu beheben .
    kann mir vorstellen das es nicht besonders angenehm ist wenn das Gummilager mit einmal ne biege macht.


    MfG

  • #2

    Da würde ich ein neues Gummi-Lager einbauen, weil es offensichtlich nicht mehr genügend konturiert ist, um durch die Schelle an Position gehalten werden zu können.
    Gleichzeitig kontrollieren, ob die Schelle/Klammer nicht irgendwie fettig oder ähnlich ist.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    Vll hast Du auch eine Durchrostung genau darüber und Dir suppt Hohlraumwachs oder ähnlich von oben auf den Gummi ?!.. o) Bei mir war der Boden genau dort mal porös, ist nur so eine Idee.. o)


    Solltest Du den Gummi mit Fett/Vaseline o.ä. neu montiert haben, wäre Schmiermittel-Überschuss aber wohl wirklich die wahrscheinlichste Ursache. Oder hast Du vll die GummiLager vom Kadett-D drauf ?! Die sind kleiner!..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!