Die Rettung. Projekt Astra GSI 16V

  • #1

    Hallo
    habe mir vor kurzem wieder einen Astra GSI 16V für ganz kleines Geld zugelegt.
    Der Plan war es, ihn zu schlachten und die Teilen/Motor zu verkaufen.
    Jetzt stand er so in meiner Halle und ich habe mir gedacht "hmm, die Dinger werden ja auch langsam aber sicher immer seltener".
    Ende vom Lied, ich brachte es nicht übers Herz ihn zu schlachten und auf den Schrott zu schmeissen.
    Also startete ich mein Projekt Astra GSI.:D


    Hier ein Paar Daten
    Astra GSI 16V, BJ. 91 etwas über 150 tkm gelaufen, schwarz Metallic.
    es gab sogar kleine Überraschungen. Er hatte einen Kaltlaufregler und eine Neue Kupplung verbaut.


    Mängel nach der Demontage:
    Beide Radläufe, Innenradläufe, Schweller, Endspitzen und Tankblech natürlich Durchgerostet. Hier und da ein Paar Rostpickel. Reifen durch das lange stehen Platten bekommen und Batterie natürlich Kaputt. Eigentlich zu viel um zu Reparieren aber was soll´s.
    Hatte zur Zeit nichts besseres zu tun. Neue Batterie dran und siehe da nach 5 Sekunden orgeln sprang er an. Kurz zur WachAnlage sauber machen und dann ab in die Halle.


    Hier schonmal ein Paar Bilder




    schonmal Bleche bestellt und alles demontiert.



    Schweller schon so rott, das die unteren Befestigungen weg waren :)




    weitere BIlder folgen!!!

  • #2

    Finde ich echt gut das du Dir gesagt hast ihn nicht zu schlachten. Meinen Respekt hast Du! Aber tausch mal das DN kennzeichen gegen BM :) Bereifter Mörder klingt besser wie Doofe Nuss *G*

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #4

    Trascher: ne ne da bleibt DN drauf. Und jeder deutet sich die Nummernschilder selber!!!
    BM: Bemannte Mülltonne, Bauern-Metropole usw. :D


    ClearFist: ja ist schon alles ab was irgendwie nach kitsch aussah!



    Tankblech ist drin, beide Innenkotflügel sind raus, alles blank gemacht und mit Rostumwanderl eingepinselt.




    Leider hat sich schonmal einer am Astra versucht und die Neuen Radläufe einfach über die alten, samt Rost drunter, angeheftet und verspachtelt.

  • #9

    Bei mir ums Eck steht ein ganz originaler schwarzer Astra GSi 16v.
    Der wird im Alltag und auch im Winter gefahren :(

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!