Astra H Stahlfelgen 6,5 x 16 ET 37 auf Kadett E

Moin,

also hatte ja letzten Montag TÜV, aber hab diesen wegen einem undichten Radbremszylinders nicht bestanden. Der Prüfer hat aber die Unterlagen mitgenommen und meinte er schaut sich das mal in ruhe an. Heut hab ich Nachprüfung mal schauen was bei rauskommt :)

Moin zusammen,

also hab den TÜV natürlich nun ohne Mängel Bestanden.

Aber er hat mir eine Auflage genannt die ich noch erfüllen muss, damit er mir die Stahlfelgen eintragen kann.

Und zwar hat er gemeint ich muss einen Stabi an der Hinterachse verbauen. Und zwar den vom Kadett E GSI.

Hat einer von einen zufällig über??

Hi,

habe ein ähnliches Problem mit den 6x15 et49 Stahlfelgen 4loch vom Corsa C / Astra G .. will der Tüv auch nicht eintragen ohne Nachweis der Tragfähigkeit der Felge...

hat da jemand Unterlagen zu ?

ich war auch bei Opel.. die wollen mal schauen ob überhaupt in dem Gutachten die Tragfähigkeit angegeben ist.. wenn ja kostet das Gutachten dann knap 25€ ... aber schauen wir mal ob es da drin steht ...

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Moin,

also die Felgen sind eingetragen in Verbindung mit einem außenliegenden Kadett GSI Zusatzstabi :)

Geh nächste Woche zur Zulassungsstelle und lass alles in den Schein einschreiben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!