Welche Hebebühne?!?!?!

  • #12

    Wie ist denn das bei diesen hydraulischen Bühnen, wenn diese sich senken, ist da auch eine Art Absturzsicherung in Kraft, so wie beim Hochfahren ?!


    Für den Preis ist so ein Teil echt interessant, problematisch finde ich die Bodenbefestigung, da müsste ich eine 20cm hohe Bodenplatte mit den Maßen 2x4m gießen, habe ich das richtig verstanden ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #13

    Musst für alle Bühnen eine Bodenplatte mit Stahlarmierungen gießen, Qualität des Betons, Dicke und Größe
    steht in den Infoblättern der Hebebühnenhersteller.
    Die Bühne wird dann mit sogenannten Verbundankern befestigt.


    Wenn man schon mal ne Bodenplatte hat kann man auch frei stehende Säulen kaufen, also ohne Kette, ohne Welle, ohne Hydraulikleitung,
    ohne Sicherungsseil, bzw dieses vertieft einbauen. Kann man ja beim Gießen schon berücksichtigen


    Der einzige Hersteller der noch eine Bühne mit Rahmen hat ist Consul. Auch die benötigt eine Platte.
    Alle anderen Hersteller mit Rahmenbühnen fordern für Einzelsäulen die gleiche Platte wie für ihre Rahmenbühnen.


    Ich kenne jemanden mit einer Consul. Wenn er den Platz braucht schraubt er die Bühne ab und verschiebt sie seitwärts.


    Ich war schon mal bei TwinBusch.
    Was man positiv drüber sagen kann, die entwickeln und modifizieren ihre Bühnen selber.
    Werden aber in China gebaut.
    Richtig gefallen haben die mir aber auch nicht. Aber schlecht sind die auch nicht.
    Ein anderer China-Hersteller verwendet einfach die doppelte Stärke an Material. Jemand bei dem ich mal ein Auto kaufen wollte
    hatte eine China Bühne in der Garage, nur 3 Tonnen, hat aber aussgesehen als dürften da 5 Tonnen-Autos drauf.
    So was hab ich auch noch nicht gesehen gehabt.


    Longus ist mir ein Rätsel. Die Bühnen sehen teilweise aus wie die eines chinesischen Herstellers. Ob das die selben Bühnen sind
    oder Nachbauten weiss ich nicht. Großer Vorteil von Longus, die gibt es schon lange, und Ersatzteile sind dementsprechend auch
    lange erhältlich.


    Was ich sagen will, wenn schon eine Hydraulikbühne, dann eine bei der ein bekannter Hersteller dahinter steht.
    Wobei, wenn das Aggreggat kaputt geht, Ersatz gibt es überall, und die Zylinder kann man auch in Deutschland fertigen lassen
    falls mal eine Dichtung kaputt gehen sollte für die es keinen Ersatz gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #14

    Hallo Schrauber,


    vielleicht darf ich euch einladen die mit vielen Informationen bestückte Seite http://www.wdw-lift.de mal zu besuchen. Es geht dort um eine mobile Karosserie Hebebühne die man gut verstauen kann wenn´s eng zugeht. In den Bereichen Fragen und Antworten finden sich viele hilfreiche Hinweise.


    Gruß Stephan Klüe / WDW Paderborn

    Gut informieren spart viel Lehrgeld ein...

  • #15

    Moinsen,
    bühne ist soweit aufgebaut etc..mus snur noch elektrik gemacht werden un paa kleinigkeiten.
    Aber mal ne frage.....mit was schmiere ich die Bühne bzw. die Kette usw...?
    Bei Eurolifter ist momentan keiner da...urlaub oder sowas.
    Danke!
    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!