Welcher Werkzeughersteller ist zu empfehlen

Hallo liebe Kollegeninnen und Kollegen,

ich schraube seit Jahren mit einem Werkzeugkasten von Mannesmann.
    Es ist einer der ersten gewesen (in dem grünen Plastikkoffer) wo so gut wie alles drin ist, was man braucht.
    Im großen und ganzen war ich bisher immer zufrieden, doch über die Jahre und dem teilweise groben Gebrauch der Teile hat das eine oder andere natürlich gelitten.

Jetzt möchte ich mir nach und nach einzelne Werkzeugteile nachkaufen, jedoch diesmal ordentliches Werkzeug was hält und gut zu handhaben ist.
    Mit den preiswerten Modellen ist man doch hier und da manchmal an seine Grenzen gestoßen.
    Qualitativ hochwertige Hersteller sollen hier Stahlwille, Snap-On, Hazet, Gedore und Proxxon sein (in etwa in der Reihenfolge absteigend).

Nun wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen sind, was Ihr empfehlen könnt und natürlich auch selber nutzt.
    Interessant sind sicher auch Aussagen was man wo lieber nicht kaufen sollte: zum Beispiel Ratschen von Hazet, Stecknüsse von Hazet, etc.

Da ich Hobbyschauber bin so muss es nicht wirklich das teuerste sein.
    Ich persönlich tendiere zu Hazet, da ein langjährig befreundeter KFZ-Mechaniker mir dazu geraten hat.
    Habe natürlich auch schon im Internet gesucht und vermehrt liest man in letzter Zeit sehr gutes über Proxxon, was schon der günstigste der oben genannten Werkzeughersteller ist.
    Stahlwille und co sind mir um ehrlich zu sein viel zu teuer.

Vielleicht habt Ihr auch ganz andere Marken?
    In erster Linie geht es mir erstmal um eine 1/2 Zoll Ratsche, später wohl auch mal paar Ratschenringschlüssel (nur die paar gängigen Größen).
    Und so wie es anfällt mal ne Stecknuss oder einen Schraubendreher.

Bin gespannt auf eure Antworten.
    MfG Martin

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Bei Knarren und nüsen + Torkaufsetze und co benutze ich KS Tools kostet nur einen Bruchteil von Hazet und co.
    Benutze es seit jahren und gehe damit nicht zimperlich um. Funktioniere meine Große Knarre auch grene mal zum Hammer um

Habe Proxxon und noch nie Probleme gehabt , KS Tools kenne ich auch , auch bis jetzt gehalten .

Harzet / Snap On sind sicherlich top , aber ob ich unbedingt die Preise zahlen muss / soll ? .... wobei ich sagen muss das Harzet auch schrott herstellen kann, glaube kennt jeder die "günstigen" Schraubendrehersets für 19,99€ auf Messen & co .. die brechen wie nix ab .. k.a ob man als Firma mit so einem Namen unbedingt so ein Müll produzieren muss..,,,,

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Ich hab' Hazet, Würth, Technolit und noch eine russische Marke (1/2" Ratsche). Alle sind ganz gut. Empfehlen würde ich aber auf jeden Fall Würth Zebra. Nicht ganz so Teuer wie Hazet, aber trotzdem noch sehr wertig.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ich benutze seit Jahren nur noch Werkzeug von Proxxon da stimmt einfach das Preis-Leistungs Verhältnis.
    Ging noch nichts kaputt funktioniert alles wunderbar.
    Billig Werkzeug ist einfach nur fürn Fuss echt.

Was nicht passt,wird passend gemacht!

Hiho,

Ich habe ein sehr gemischtes Werkzeugsortiment...
    Alles dabei von Proxxon, Stahlwille, KS Tools udn Chinatools...

Da es sich ja um ein Hobby handelt habe ich halt auch Werkzeuge ausm Aldi... oder halt Chinatools aus ebay.
    Wenn da mal was kaputt geht war es nicht so teuer das es weh tut. Aber letztendlich ist das auch immer eine Sache des Persöhnlichen geschmacks.

Ein Kumpel und mitschrauber hat zum Geburstag einen großen Werkzeugkoffer von Berner bekommen und der taugt schon.
    Aber auch nicht gerade billig.

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

das klingt doch schonmal alles sehr viel versprechend.
    bei proxxon ist natürlich der preis sehr verlockend, wollte aber nicht gefahr laufen mir da wieder was "billiges" anzulachen.
    mal sehen ob noch ein paar ihre meinung kund tun.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Früher hätte ich Hazet gesagt aber die kaufen mittlerweile viel Schrott zu. Mannesmann und Proxxon ist schon gut. Günstig auch. Ich war sehr zufrieden mit walter oder walther. Hazet hält fast ein Leben lang.

Hab eigentlich durch die Bank alles mögliche....
    Meine Schraubenschlüssel kauf ich im Aldi, weil ich aus denen regelmäßig "spezialschlüssel" flexe und schweisse*gg*
    Ansonsten Proxxon, KS-Tools (kann ich nur empfehlen!! echt top und der Preis stimmt auch!) Diverses von Hazet (leider zu teuer und auch nicht mehr so dolle!) und hab noch so einiges von Manesmann (bisher auch alles gehalten!)

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Ich habe mir damals und das ist jetzt gut ~ 12 Jahre her im Baumarkt den großen Proxxon Kasten gekauft mit größer & kleiner Knarre sowie ein Satz steck Imbus wegen Bremse & co.

Bis jetzt sind nur mal die kleinen Torx oder Imbus abgebrochen u.a auch weil ich die oft eingeschlagen habe um andere Schrauben rauszudrehen und an der kleinen Knarre ist die gummierung am Griff letztes jahr kaputt gegangen , dann mußte eine neue kleien Knarre her ...

Das wars dann was davon kaputt gegangen ist ;) benutze die Nüsse selbst mit einem Schlagschrauber der gut Power hat ....

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!