Schaltmanschette BJ '88

  • #1

    Mahlzeit,


    habe in der Suche gestöbert,aber nichts Brauchbares gefunden!


    Gibt es eine Alternative zu den Gummi-Schaltmanschetten beim Vorfacelift?
    Hätte gerne eine aus Leder (meine alte aus Gummi ist gerissen), aber in der Bucht wird nur eine originale aus Gummi vom OCP angeboten!


    Beim Facelift wird die Schaltmanschette aufgrund der anderen Mittelkonsole ja anders "eingeclipst", und möchte den so original lassen und nicht auf Facelift umbauen!


    Danke und Gruß


  • #4

    Ich hab 8 Jahre lang sowas gefahren. Aber nie fotos davon gemacht...


    Jetzt fahr ich wieder die Orig. Manschette neu von OCP. Ich such mal ob ich nicht doch was finde.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #7

    Kauf dir die originale aus Gummi von OCP, alles andere wird nicht gut.
    Hab mir auch eine neue gekauft.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Also ich hab meine selbst von Hand genäht, das geht eigentlich ganz gut. Ich hab jetzt zwei aus Leder (auf 2 Autos verteilt :P) , eins davon war totales Billigleder, das war in ein paar Tagen durch, das andere war hochwertiger und hält schon über ein Jahr ohne Verschleißerscheinungen.
    Beim Corsa A kannste die Gummimanschetten von OCP vergessen, die reißen direkt auf weil das Gummi so alt ist und das Gummi relativ weit gedeht wird beim Corsa. Beim Kadett scheint es da ja keine Probleme zu geben :)


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!