Schmitti´s Rallye-E (ex) H13

  • #81

    Ja, ich muß ja langsam fahren. Ich bin ja kein Fahrradfahrer, der seinem Hobby im öffentlichen Verker nachgehen darf :P
    Gerade mit so einem bunten und lautem Auto musst Du extra genau fahren - auch die vom Dachverband geforderte Vorbildfunktion trägt dazu bei. Ich denke dass ich am 11ten ein aktionreicheres Video hochladen kann. Da gehts nach langer Zeit zurück auf ne Rallye ;) :D


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #83

    Ich auch ;) Ich muß mich nach 2 Jahren erst mal wieder an den Kadett gewöhnen und obendrein an die neu verbaute Technik 8o
    Heute wurde schon mal eine neue neue LiMa geliefert. So gings direkt in die Werkstatt, damit der Rallye-E morgen seinen Termin beim TÜV halten kann. Hab ich schon mal erwähnt, das LiMa tauschen zu meinen "Lieblingsaufgaben" gehört? Um an die Befestigungsschrauben zu kommen, muß die komplette Airbox und die Trichter runter ;( :

    Zumal sie auch "nach unten" nicht mehr raus passt. :cursing:


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #87

    Ja, ich glaube das steht oben irgendwo - ist aber wurscht. Hier kann man die Termine alle sehen, wo wir noch Teilnehmen wollen - wenn jetzt am 11.06. beim testen alles klar geht(Sieh in der Rubrik "Rallye" rein):
    http://www.navc.de/ical/


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #89

    Als Startnummer 23 wären wir bei der Hombachtalrallye gestartet. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
    Heute Mittag letzte Vorbereitungen für das Wochenende. Der Rallye-E hat seine Reifen bekommen und wurde soweit ausgerüstet. Abschließend dann die Fahrt zur Tankstelle. Auf dem Weg dorthin, 100Km/H im 5ten Gang - unauffällig, Betriebswarm und Öldruck bei 3.8Bar - schlagartiger Stimmungswechsel im Auto. Der Motor fängt an tierisch zu klopfen. Um weitere Schäden zu vermeiden, wurde dieser direkt abgestellt. Der Rallye-E wurde dann per Anhänger wieder zurück in die Werkstatt verbracht und der Ventildeckel abgehoben - tja, genaues weiß ich erst, wenn die Rübe runter kommt. Klar ist auf jedenfall schon, das der Ventiltrieb im 3ten Zylinder die Ursache für das hämmernde Geräusch ist.


    Erste Maßnahme Öl und Wasser geprüft und für in Ordnung befunden. Dann
    wurden die Zündkerzen raus geschraubt, um den Motor per Hand durchdrehen
    zu können. Die Kerze des 3ten Zylinders lies schon nix gutes erahnen:


    Auch ein kleiner Blick durch das Zündkerzenloch ist nicht gerade als schön zu bezeichnen:



    Ventildeckel runter und ein genauer Blick auf die Nockenwellen und den mech. Stößel war angesagt:

    Ganz klar läßt sich leider erkennen, das der Stößel des rechten Ventils rauf kommt und der linke unten bleibt.



    Nach diesem Anblick hatte ich dann keine Lust mehr, weiter zu forschen. Am Freitag nehme ich mir die Zeit, die ich eigentlich auf der Rallye verbringen wollte und zerleg den Motor wieder in seine Einzelteile.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!