Einspritzdüsen schalten nicht

  • #1

    Hallo!
    Hab Probleme mit dem 1.8 E Im Kadett
    Lief immer ohne Probl.!Samstag dann nach längere Standzeit Normal angesprungen und gefahren!Ca.500m dann fing er an zu Ruckeln!Hab ihn dann aus gemacht und sprit beigetankt!Jetzt will er nicht mer anspringen!
    Zündpuhle bekommt kein strom vom Relais!
    Am Relais klemme 30 ist ja dauerstrom drauf und hat er auch.sobalt ich Zündung anmach sollte auf klemme 15 und somit auch zündspule Strom drauf sein! Das macht er schon nicht.Jetzt hab ich auf klemme 15 mal Strom drauf gelegt und beim Starten ist Zündfunke und Benzinpumpe da!Aber er springt nicht an!Ich denke das er 87b nicht schaltet!?Und macht die Einspritzdüsen nicht frei.Oder? woran kanns lieben?!Relais ist 1 Jahr alt.Woran könnte es noch liegen?Verteiler?was macht klemme 87B?
    Gruß Dirk

  • #2

    Sieht aus wie dieser Motor hat zwei Regeleinheiten, im Stromlaufplan K53 und K15. Am K15 gibt es pin 12 welches verantwortlich ist für das masseschalten der Kontakt 85B am Relais. Und sieht aus wie das nur passiert wenn die Konditionenen der Regeleinheiten da alle mit einverstanden sind. Ich weiss leider nicht genau welche Konditionen das sein an diesem Motormanagement. Denke vielleicht pin 3 am K53 , welche auch geschaltetem strom von der 15A Leiter bekommen soll.


    Es gibt auch zwei Verbindungen zwischen die beiden Regeleinheiten, eine braun/blaue und ein braun/grüne, beide 0.75 dicke... Da soll es wahrscheinlich auf messbar sein das etwas schaltet wenn pin 3/K53 12V bekommst.


    Ich denke Sie sollte anfängen am relais zu messen auf 85B, schau mal ob der 12V ist auf Kontakt und ob der nach null Volt geht auf starten.


    Kann auch noch sein das der Kurbelwellendrehzahlsensor nicht gut funktioniert vielleicht. Dann gibt es meistens auch kein Zündung und auch kein Einspritzung.


    Vielen Glück damit!

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #3

    [quote]Original von Vinci


    Kann auch noch sein das der Kurbelwellendrehzahlsensor nicht gut funktioniert vielleicht. Dann gibt es meistens auch kein Zündung und auch kein Einspritzung.


    Dat hab ich nicht :D
    85b usw auch nicht!Ist ein ganz normaler GTE ohne Kat! mit Pin 1,50,30,31,15,87 und 87b
    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!