Scheibenausbauwerkzeug

  • #2

    hey,
    was braucht man den da groß an wergzeug.
    Schneidedrat und 2 schraubenzieher. und ja katamesser und spachtel um die reste zu entfernen.

    :lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

  • #3

    Was ist denn ein Katamesser? Ich glaub das leitet sich von cut engl.: schneiden ab und sollte Cuttermesser heißen.

  • #4

    Klugscheißen kann ich auch!


    Wenn, dann heißt es Cutter oder Teppichmesser. Cutter heißt ja schon Messer. Wäre ja sonst also ein Messermesser. :schwitz:


    MfG

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • #5

    Schneidedraht. Und um damit reinzukommen hab ich ne Holzsäge die nur oben am Blatt geklemmt ist genommen, damit ein paar mal von innen in die Dichtmasse gesägt bis der Draht durchgepasst hat. Raustreten geht auch aber dann zieh auf jeden Fall ne Schutzbrille an und sei Vorsichtig mit den Splittern. Das Glas an der Dichtfläche wird so aber draufbleiben, dann kommt man aber besser dran.
    Will ich sehen wie jemand die Klebereste mit nem Messermesser wegmacht :D
    Hatte für eine gebrauchte Scheibe einen Ceranfeldkratzer, so n Teil wo vorne ne Rasierklinge reinkommt genommen zum Klebereste entfernen. Am Auto selbst hab ich die Reste runtergeschliffen (Flex Fächerscheibe / Bohrmaschine mit diversen Aufsätzen etc). Würde danach sowieso den Metallrahmen neu versiegeln, Macken kommen wohl ein paar rein.


    Gruß Frank

  • #7

    "Cuttermesser" versuche ich meinen Vater auch seit Ewigkeiten abzugewöhnen, aber zwecklos.. o)


    Alter raser
    Bist also nicht allein.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!