D Karosse bei Ebay

Vielen Dank d-estate für deine Einschätzung. Diese Auflistung hat mir sehr geholfen und ist sehr objektiv.
    Hatte ja schon einiges was mir negativ aufgefallen ist. Da ich genügend Ersatzteile habe, wären die mitlackierten Teile nicht so schlimm gewesen. Und eine komplette Neulackierung hätte sowieso im Raum gestanden.
    Allerdings sind mir verschieden Details nicht aufgefallen, da man den Blick hinters Armaturenbrett nicht so hat. Die Löcher in der Querverstrebung sind ja schon extrem. Ich hab mich letzten Endes komplett von der Idee distanziert, nachdem ich die Antworten auf meine Anfrage vom Verkäufer bekommen habe.

Kennst du den Mythos...

Die Löcher im Inneren an dem Verstärkungsblech am Scheibenrahmen sind nicht gemacht um aussen was zu machen, sondern damit ein Astra F Amaturenbrett da rein passt, da sitzen nämlich die Anschlussschläuche für die Luftdüsen hinter. Weiterhin, was soll das riesen Loch im Beifahrerfussraum? Zweitschaltgestänge? Loch für Lenkung zu groß, weil mal Servo verbaut war. Handbremse mitlackiert, zeigt schon wer da qualitativ wieder am Werk war. Endfazit meinerseits: Das war eine gummibereifte Kasperbude wie viele, damit man das verkaufen kann oder überhaupt noch was dafür kriegt schnell auseinandergebaut eben Eimer Farbe drüber, seht her, top Restaurationsbasis.
    Er hat ja ein neues Projekt, weil wie man sieht an dem gescheitert ist. Bleibt nur zu hoffen das nicht wieder ein D dran glauben muss.

"Stiftung Warentest":

Gern geschehen.

Was hast Du ihm den für Fragen gestellt und was kam als Antwort?

Das zweite Loch in der Spritzwand im Beifahrerfußraum ist für die Durchführung vom Motorkabelbaum,da die originale Stelle im Motorraum zugemacht wurde (wenns ein GTE war) oder erst garnicht vorhanden war.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Würde es persönlich lassen. Weis ja nicht wie die vorarbeit gemacht wurde. Wenn sie im original zustand wäre o.k.

Gruß Steffes

Never too old to kick ass!

Ach du kacke, guckt mal was geboten ist :kratz: :shock:

Meine Fragen:
    "Hallo,
    können Sie mir den genauen Standort der Karosse mitteilen? Was wurde insgesamt beim Cleanen umgebaut? Gibt es Vorher - Nachherfotos?
    MfG Frank."
    Die Antwort:
    "Hallo!!
    Standort der Karosse ist in 66955 Pirmasens. Schlösser entfernt im Motorraum Spritzwand, Batteriehalter ....das übliche.
    MFG"
    Alles in Allem sind diese Antworten für mich nicht ausreichend. Auch wenn ich nicht viele Fragen gestellt habe, so würde ich mir als Verkäufer mehr Mühe geben die Fragen zu beantworten. "Das Übliche" kann Alles sein. Dass auf die Frage der Vorher/Nachherfotos keine Antwort kommt, gefällt mir gar nicht. Ohne brauchbare Fotos mache ich mich gar nicht erst auf den Weg um mir ein Fahrzeug anzusehen.

Irgendetwas sagt mir, dass die Karosse wieder bei Ebay erscheinen wird.

Kennst du den Mythos...

Jagut, die Antwort kann ich aber noch nach vollziehen. Geh mal davon aus,dass Du nicht der Einzige gewesen bist, der diese Fragen gestellt hat.
    Mühe geben hin oder her.

Vorher-Nachher Fotos ist immer so ne Sache. Wenn ich von mir ausgehe,dann nehm ich mir zwar öfters die Cam mit zur Halle,wenn ich was umbaue, wenn ich aber einmal im Schraubwahn bin,dann mach ich keine Fotos.

Hatte mir damlas zb fest vorgenommen, bei dem Aufbau meines TRs und bei dem V6 Umbau von meinem D alles mit Fotos zu dokumentieren.
    Von dem TR Aufbau gibt es 100 Fotos, wobei viele das gleiche zeigen, nur aus einem anderen Blickwinkel,also zum gleichen Zeitpunkt gemacht wurden. Also von dem kompletten Aufbau, vom Abholen, vom Anhänger abladen bis nach dem Tüv Termin.
    Wenn ich alles Fotografiert hätte,was ich vor hatte,dann wären es mal locker das 10-fache gewesen.
    Von dem V6 Umbau gibt es ganze neun Bilder. Änderung des Längsträgers, Motor neu abdichten und neuer Riemen drauf. Foto im Spender Calibra und Foto unterm bzw im D.
    Wenn ich alles,was ich schon so umgebaut habe fotografiert hätte, so wie viele andere das hier machen,dann hätte ich erst die Hälfte an den Sachen geschafft, oder nen Fotografen einstellen müssen ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob die Karosse so schnell wieder auftaucht. Das sie wieder auftaucht, glaube ich allerdings auch. Dann aber mit deutlich mehr Bastlerspuren. Bin ehrlich, bis 250 wäre ich mit gegangen. Dann hätte ich mir nen zweiten dailydrive draus gemacht. Die ganzen fehlenden Teile habe ich da. Wenn man die üblichen Stellen dann mit Hohlraumversiegelung voll gemacht hätte, und ggf dem Lack von aussen noch ne Klarlackschicht,dann sollte der doch vier Jahre laufen. Zum Glück sind die ganzen Stellen, die mit lackiert worden sind, nicht im Außen-Sichtbereich und somit einfach und schnell wieder auszubessern.
    Aber bei dem erzielten Preis,war es mir zu heikel,gerade auch wegen der fehlenden Infos über den KFZ Brief

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

So Leute,
    allen Unkenrufen zugute,

hab die Karosse bei mir Zuhause.
    Für mein Gebot ein Schnäppchen. Türen innen wie aussen ohne Rost, Heckklappe, Heckenden, Motorhaube sowie vordere Radhäuser top. Seitenschweller ohne Rost.
    Hat ein Doktor geb. 1923 gefahren, was will man mehr! Garagenwagen. Scheckheft gepflegt. Brief dabei, nur ein Besitzer, 2005 erst abgemeldet, trotzdem 2009 nochmal TÜV gemacht worden, ohne Mängel. Man muss auch mal Glück haben. Und auf alle Fälle ,taucht diese Karosse in Form eines GTE wieder spätestens 2016 mit OLDTIMER Zulassung auf der Straße auf und nicht bei ebay. Die fehlenden Teile ersetze ich aus einem alten GTE, hab ja genügend im Hof stehen. Aus drei mach eins! Und wirklich, er ist ohne Rost und die Lackierung ist Top. Handbremshebel ist nur abgeklebt. Einziger Minuspunkt, Farbe Taxi gelb------Wird dann Karminrotmetallic! Hab mir einen Haufen Arbeit gespart! Was sind hierfür schon 500€.

Liebe Grüße

einer der schon seit 25 Jahren GTE fährt

Und dann die GTE Verbreiterungen auf Golf Radläufe? Das passt doch vorne und hinten nicht. Lüfterkastenblech nicht mehr drin. Also nach so ganz wenig Arbeit sieht das nicht aus.

ein GTE von 1981 ??

kaminrotmetallic hört sich ja mal nach einer 1a top originalen Restauration an........

Für mich hört sich das als Ankündigung für eine Fummelbude an... Derjenige TÜV Prüfer, der für sowas eine H-Zulassung unterschreibt, den sollte man mit gebrauchten Ölfiltern beschmeissen.... sorry.

Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

Einmal editiert, zuletzt von GTE Heini ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!