Kadett E für Viertel Meile

  • #41

    quark, der Oli fährt auch 550PS in seinem kadett mit Sierenvorderachse und Hipovertsrebung und das hält bisher porblemlos.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #42

    Um nochmal auf den C14NZ zurück zu kommen. Wir beim Stockcar fahren nach MKB bis 60 PS. Offensichtliches Tuning ist nicht erlaubt.
    Daher nehme ich immer den NZ Block und packe Kolben und Kopf vom C14se (82 ps) rauf. Dann haste ein C14se Motor wo C14NZ drauf steht. Ansaugbrücke nimmste vom C16LZ und Multec vom C18NZ. Hosenrohr und Krümmer vom C16SE (Astra Si oder Corsa GSi). Nockenwelle kannste die vom C14se (Kennung F) oder vom C16Se (Kennung B) nehmen. Das nimmt sich nict viel. Mit ner sauberen Kopfbearbeitung sinds dann im Bestfall bei mir 92 PS und 138 Nm. In Serienoptik.
    Allerdings verschlingt das Projekt dann mindestens!!!!!!!! 300 €. Dann das F15 Getriebe mit 4.18er Achsübersetzung ausm F10 und der Spaß ist einmalig.
    Den Motor dann in den A Corsa und du stehst einem serien Corsa A Gsi in nichts nach. Wohl gemerkt in serien C14NZ Optik :D


    Aber als Azubi haste noch ne Menge zu lernen. Bis dahin viel Spaß beim frickeln, probieren und Kaputt machen :D

    Die Geschichte zeigte es immer wieder:
    Immer wo ein Gewitter war, war auch Regen.


    Darum dachte sich der alte Zeus:
    Wo auch immer ein Blitz ist, soll auch Donner sein!


    Opel ist nicht nur ein Auto,
    Opel ist eine Lebenseinstellung.

  • #43

    Vergiss das mit dem c16lz Teil, mag ja gut klappen aber die Dinger sind seltener als sonst was, wirst du leider nicht finden. Zumindest nicht bei nem Opel Kenner, eventuell hat Omi ihren alten Kadett ja aufn Schrott gefahrn und der hat nen c16lz, wäre aber ungefähr so wie ein 6er im Lotto.


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!