Wucher beim FOH

Da hat doch bei meinem Cabrio die Hintergrundbeleuchtung des LCD links nichts mehr geklappt, OK, Kleinigkeit, hatte ja noch ein original verpacktes Birnchen im Handschuhfach.

Also LCD mal wieder ausgebaut, Birnchen gewechselt, siehe da: NIX. Tot das Birnchen. Also auf Vorrat kaufen bringt auch nichts.

Bin dann heute früh zum FOH mit fast der Erwartung: NML. Es kam anders.

Zuerst die Erleichterung das er es auf Lager hatte, dann die Enttäuschung: Bitte alle setzen: Der hat 9,50 brutto aufgerufen!

Ist jetzt mein Cabrio 9,50 Euro mehr wert? Ich meine in Erinnerung zu haben, das die Birnchen früher 4 Euro gekostet haben, was ich schon viel fand.

Im ersten Moment dachte ich, es kostet 9,50 inkl. Einbau, was ja noch OK gewesen wäre.

Mir scheint, nach den Verdeckgriffen bringen ab sofort die LCD-Birnchen am meisten Geld....

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

nur die birne oder mit der fassung !?
    musst mir 2 bei meinem opelritterlein holen die wollt für beide erst ohne guggen 2-3 euro(Ich gleich ich nehm dann ma 10) :D und dann musst die doch echt noch in die hitliste äääh preisliste guggen und das stück dann 7,95.....dann meint ich ok 2 langen dann doch satt....waren mit fassung die birnen...weiss gar net ob man die auch ohne fassung bekommt

Das da manche Sachen zu Wucherpreisen vertickt werden ist ja nix neues. Kauf mal ne Bremsscheibe für nen Astra J OPC oder nen Insignia OPC...da bist du mal ganz schnell 1000 Flocken los. Ja richtig, ...für eine Bremsscheibe!

MfG

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

Ne OPC-Bremse ist was anderes aber im freien Handel ists viel billiger. Nen Wischerblatt hinten kostet für maches Auto 40 Euro. Ein Innenraumfilter für n Agila-B 85 Euro und das ist noch kein Aktivkohle ;)....Auto war und wird immer teuer sein. Wenn mann 1000de Euros in den Kadett zum tunen steckt sollte es an 9,80 Euro für ne Birne wohl nicht scheitern :P

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich hab beim FOH mittlerweile das Gefühl, das die sich über die Ersatzteilpreise über Wasser halten, weil der Neuwagenverkauf und die Werkstatt nicht mehr so laufen. Die FOHs können die Preise ja wohl frei festlegen.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Also da täuscht dich dein "Gefühl" diese Halogenbirnen waren schon immer so teuer. kosten bei uns auch so 7-8 euro. Kauf sie halt im freien Handel.

Aber das is das was ich bei euch immer nicht kapier. Ich baut euch da Käfige rein, Lackierungen drauf und Felgen drauf und was weiß ich nicht alles. Schustert tausende von Euro sauer verdientem Geld in ein 80er Jahre Auto und wenn dann ein Birnchen 7 Euro kostet wird das Höschen feucht kapier ich nicht. Lasst uns bitte nicht so werden wie die Golf III Fahrer die sich dann die Bremsscheiben und Klötze für 30 Euro aus China von Ebay holen nur weil die Endstufe mehr wert ist als die Sicherheit *alleübereinenKammscher*

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Ich glaube, es geht weniger darum, dass den Fahrern das Auto nicht so viel Wert ist, als dass einfach die Verhältnismäßigkeit bei einer kleinen Glühbirne für fast 20,00 DM fehlt. Aber da muss man durch. Wer schön sein will, muss leiden. :)

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!