Kadett E GT Neue Sommerschuhe....

Hallo Markus,

hatte vor über 20 Jahren auch vor an meinem Kadett das Opelemblem, die Frontstoßstange und die Schriftzüge vom Facelift-Kadett anzubringen.
    Damals fand ich dies einfach toll, habe mich aber nicht so richtig getraut. Heute bin ich froh, dass der GT im Originalzustand geblieben ist.

An manchen Dingen kann Du auch ungefähr das Modelljahr erkennen.
    Die ersten Kadett E ab 1984-1985 hatten einen kleinen Kofferraumgriff.
    Danach wurde ein breiter Griff verbaut, so wie bei meinem.
    Ab Ende 1987 bekam der Kofferraumdeckel über dem Griff eine durchgehende Nut.
    Das Facelift-Modell kam ab 1989 und hatte einen anderen Frontgrill, andere Schriftzüge am Heck und breitere Zierleisten.
    Der Innenraum wurde ebenfalls etwas verändert, z. B. Instrumente, Lenkrad, Schalterformen.

Hier noch eine Seite aus dem Verkaufsprospekt 8/1988.

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch sagen was das für Felgen auf meinem Kadett sind?

Es sind wohl 6x15 Irmscher,aber auf welchen Autos waren die denn häufiger zu sehen?

Zudem würde ich gerne wissen ob der originale GT Heckspoiler der gleiche ist wie auf den FRISCO Modellen.

Überlege nämlich den GSI Spoiler gegen den originalen GT Spoiler zu tauschen sofern ich einen finde.

Übrigens hab ich diese komischen Cupwings an den Schwellern und die Plastikdinger an den Türgriffen mittlerweile entfernt,sowie die Nexia Käseecken gegen originale getauscht,gefällt schon besser ;)

Bilder kommen auch noch neue,werde mich mal um eine Galerie kümmern wenn Zeit ist.

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Markusmg84 ()

Also was die Felgen betrifft: Im Irmscher Katalog Nr. 36 wurden sie in der Größe 6x15" für Ascona C, Rekord E und Manta/Ascona B angeboten.

Grüße vom Mittelrhein

Joachim

Einmal editiert, zuletzt von luetti ()

Um das mal eben etwas einfacher zu gestalten:

GT= Frisco
    GL = Beauty

So einfach ist das. Da weichen nur noch ein paar Ausstattungsmerkmale ab wie eben das ABS oder die Muster der Sitze z.B.
    Aber optisch sind sie von Aussen identisch (also auch der Heckspoiler), wenn man den Schriftzug mal ignoriert.

Das Fahrzeug hat alle Merkmal eines GT und dürfte somit auch ein solcher sein.
    Wenn Du 100% sicher sein willst, mach ein Bild von diesem Schild und poste es hier.

So hier mal ein paar Bilder mit den neuen Sommerschuhen..........Kommentare sind erwünscht.....

Sind rundum 7x15 ET 24 mit 195/50/15 vom BMW E30....

Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

Einmal editiert, zuletzt von Markusmg84 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!