Verdeck Heckscheibenheizung

  • #1

    Nabend,


    ich hab nen kleines Problem mit meinem Verdeck das ich vor einigen Wochen gewechselt habe
    und zwar ist bei der Heckscheiben Heizung der Minuspol abgebrochen bzw. nicht mehr vorhanden was mir vorher garnicht aufgefallen ist.


    Habt ihr da nen Tipp wie man da wieder was dran fummeln kann ohne die ganze Heckscheibe zu erneuern?


    Zurzeit stört es mich nicht, aber im Winter wollte ich das dann doch wieder funktionstüchtig haben.


    Danke euch schon mal im Vorraus.


    Mfg,

  • #2

    Ich würde Dir ein Winterauto empfehlen, ist besser für dein Cabrio! 8)


    Mir ist das bei meinem Cabrio auch passiert, ich habe erst versucht zu löten ==> geht nicht...
    Dann habe ich den Anschlußkontakt mit 2-Komponentenkleber an die Scheibe geklebt und die elektrische Verbindung
    mit Silberleitlack hergestellt ==> funktioniert bestens!

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #3

    normalerweise an selber stelle wieder anlöten oder löteste n kabelschuh an.


    falls du englisch kannst.


    komisch also hier klappt heut gar nix.


    http://tinyurl.com/mqe4h49

    7 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #4

    roadrunner


    Recht haste so ne Wintergurke wäre natürlich besser mal schauen vielleicht findet sich ja zwischen durch etwas für kleines Geld mit TÜV was man danach aufm Schrott verfrachten kann.


    Und ich werds am Wochenende mal ausprobieren meinste dieses Ultrakranke 2 Komponenten zeug womit man sogar Stehbolzen kleben kann?


    @california87


    Wäre auch ne möglichkeit wie gesagt ich probiers mal aus vielleicht löt ich den Dreck, wenn noch was vorhanden ist zum löten ansonsten probier ich das mit dem 2Komponenten zeugs.


    Vielen dank euch beiden erstmal ;)

  • #5

    Ich meinte 2-Komponenten-Klebstoff von UHU oder so (hieß glaub ich "endfest").
    Dachte auch erst es geht mit Löten, aber die metallische Schicht an der Scheibe löste sich ab und
    das Lötzinn hat damit auch nicht richtig gebunden.

    legal-illegal-scheißegal :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!