Scheinwerfer austauschen

  • #1

    Hallo,


    da meine alten Scheinwerfer einen Steinschlagschaden haben, hab ich mir jetzt Nachrüstscheinwerfer gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Scheinwerfer nicht vom Rahmen bekomme. Gibt es da einen Trick?
    Ich will nicht mit roher Gewalt alles zerstören, nur weil ich nicht weiß wie es geht.



    Danke.
    Reinertube

  • #2

    Sind die Scheinwerfer mit elektrischer LWR, oder ohne ?
    Wenn mit, dann erstmal den LWR-Motor lösen... da ist an der Spitze so ein Plastikring, den Du ab ziehen kannst und dann kannst Du den Motor recht einfach heraus ziehen... soweit ich das in Erinnerung habe, ist der Ring rot, bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher... kann auch Schwarz oder Weiss sein!?
    und als nächstes dann einfach je Ecke wo der Scheinwerfer am Rahmen eingeklipst ist einen dicken Schraubendreher zwischen Halterung am Scheinwerfer und Rahmen setzen und heraus hebeln... wenn der Scheinwerfer an einer Ecke gelöst ist, dann die Nächste Ecke genau so... der neue Scheinwerfer wird dann einfach wieder drauf gesteckt.
    Falls was am Rahmen kaput gehen sollte, meld Dich einfach per PN bei mir... ich habe in ca. 1 Woche Urlaub und dann könnte ich aus meiner halle einen passenden Rahmen holen und Dir geben... weil dann werde ich sowieso vieles weg werfen und dann hat da wenigstens noch jemand was von, bevor ich es weg werfe.


    Gruß Schrauber.

  • #3

    Hallo Schrauber,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Mit Deiner Hilfe und etwas mehr Mut ging dann alles ganz fix. Ich hatte sicherlich zuerst etwas Angst, dass der Rahmen bricht. Dann steh ich da. Aber so gings dann ganz fix und alles ist gut. Natürlich hatte ich eine LWR, hab ich leider vergessen zu erwähnen.



    Viele grüße.
    Reinertube

  • #4

    Kadette
    Wieso schmeist Du denn jetzt Sachen weg ?! Du hattest doch immer soviel Freude an Deiner Teilesammlung ?! Oder mistest Du nur richtigen Käse aus ?!

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Sind wir doch mal ehrlich. Der Bub hat ein größeres Teilelager als Opel. Kein Mensch braucht soviel Tachos, Rückleuchten und Scheinwerfer. Damit kann er ganz Mülheim versorgen und das mein ich ernst.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #7

    Ja seh ich auch so, dann mach doch lieber n großes Konvolut fürn Appel und n Ei und jemand freut sich riiiiiiiiiiiiesig darüber ;)

  • #8

    Das ist zwar nicht das Thema hier, aber kurz gesagt:
    Meine Halle ist einfach zu voll geworden, ich kann kaum noch was in der Halle schaffen und mein Vermieter macht mächtig Theater wegen der überfüllten Halle... und ehrlich gesagt habe ich so langsam auch nicht mehr so den Nerv jedes kleine Teil irgendeinem zu fotografieren, texte dazu zu schreiben, usw. ...und das alles nur um zu lesen "mach guten Preis, ich komme wieder"... lässt sich sowieso keiner mehr blicken, wenn er für sich das günstigste ergattern konnte bei mir.
    Ich kann mich zwar auch schwer von den Teilen trennen, da ich denke, das sicher noch mal einer was von den Teilen gebrauchen könnte, aber es muss nun mal Platz geschaffen werden um meinen Vermieter zu beruhigen und damit ich Platz habe um mal was an meinen Kadetten zu machen... sonst wird aus meiner ca. 81 qm Halle eine 0 qm Halle und das wäre mal ganz übel.
    NICHT Serienteile werde ich sowieso behalten (diverse Schürzen, Body Kits, Doppelscheinwerfer, Rückleuchten, Spoiler, Heckblenden, usw.)... und ein paar von den nicht ganz so alltäglichen Serienteilen (16V Hinterachsen, vor Vacelift-Teile und so'n Zeugs).


    So, das sollte aber dann soweit an Info reichen... wer meint er müsse trotzdem noch weiter diskutieren, möge einen Beitrag im Offtopic starten, denn hier gehört es nicht hin.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!