Checkcontrol Sensoren ?

Freunde Dich damit an dass das Teil nur leuchtet wenn es will. Macht meins auch.

Der Kühlwassersensor sitzt im Deckel des Ausgleichsbehälters, Für das Wischwasser seitlich im Wischwasserbehälter. Bremsenverschleißsensor sitzt jeweils an einer Bremsscheibe vorne links und rechts. Ist der platt, bleibt die Lampe an. Ölstand wird entweder über den elektronischen Ölmessstab oder über einen Sensor in der Ölwanne angezeigt. Ist nicht zu übersehen. Fürdie Bremsflüssigkeit ist im Deckel de Behälters ein Sensor. Fehler in de rBeleuchtung haben keinen Sensor sondern ein Steuergerät, welches je nach Baujahr entweder im Ceckcontrol Gerät selbst verbaut war oder in einem externen Gerät. Dieses erkennt man daran dass die Version mit externem Beleuchtungssteuergerät nur 8 Kontakte am Stecker hat und die ältere Version derer 26. Der Stecker ist dann blau, der Erstere ist schwarz.

Wenn aber alle Anzeigen beim Einschalten streiken hat das rein garnichts mit den Sensoren zu tun. Der Selbsttest erfolgt sogar ohne jegliche Sensoren, wenn er dennn überhaupt funktioniert. Und ein eventueller Tausch des Bedienteils bringt auch nicht immer Erfolg, da es dort je nach Baujahr ebenfalls Unterschiede gab und die Geräte nicht alle kompatibel sind.

Bei mir reicht es aus wenn ich die Zündung aus und sofort wieder anmache. Der Selbsttest kommt dann immer

Bei mir hat es, teilweise, geholfen alle Lötpunkte mal nachzulöten. Es fanden sich an fast allen feine Risse. Nach dem löten hat es dann teilweise wieder funktioniert.

1989 Kadett GSi 16V
    1998 Sintra 2,2l 16V
    2001 Vectra B 1,8l 16V
    1998 BMW 523iA

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!