Leute passt auf

  • #1

    Hallo!


    Bin in letzter Zeit beruflich jede Woche 1000km auf Autobahn und Bundesstraße unterwegs. Und am Samstag morgen wurde ich unfreiwillig Zeuge eines recht heftigen Unfalls...
    Hab zwar den Hergang nicht gesehen, aber als plötzlich alles vor mir angehalten hat und kein Gegenverkehr mehr kahm, bin ich ma ausgestiegen um zu sehen was da los ist...
    Da sah ich dass ca 150m vor mir ein LKW im Straßengraben steht und nochma knapp 50m weiter ein stark zerstöhrter Calibra.
    Wie ich mitbekommen hab, ist der Cali frontal mit dem LKW zusammengestoßen. Der LKW Fahrer war in seinem Führerhaus eingeklemmt. Bis zu dem Cali bin ich garnicht mehr gegangen, da schon einige Leute dort waren und zum Teil auch wieder zurückgekommen sind und was von nem toten Mädchen und so erzählt haben... Hier ma ein link zur örtlichen Feuerwehr, die hat dazu n paar Bilder reingestellt...


    http://www.feuerwehr-ehrang.de…_presse.php?content=05_h6


    Ich hab schon öfter Bilder von schweren Unfällen gesehen o bin dran vorbeigefahren, aber wenn man da selbst mitten drinn ist, noch lange bevor die ersten Rettungskräfte eintreffen, und das ganze Chaos, die ganzen Trümmer die überall verstreut sind usw sieht und das alles so mitbekommt, dann ist das doch n ganz mieses Gefühl und man macht sich dann schon auch ma so seine Gedanken!


    Will jetzt nicht irgentwie als Forumspriester o so rüberkommen, aber Leute passt auf!!! Dies ist wohl das was keinem von uns je passieren sollte!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    3 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #2

    Das sieht heftig aus, ich weiß wovon du redest, war mal nachts in ner Vollsperrung, wo drei Autos ausgebrannt sind und vier Menschen verbranten, war auch im Winter ;(

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    hab mich mal ein bisschen durchgeklickt...auffällig viele LKW vs. PKW Unfälle....


    Macht schon nachdenklich. Sind ja nicht nur junge fahrer dabei......Vielleicht sollte man tatsächlich mal ein bisschen drosseln.....(wenn ich so an manche kleine hatz denke....) :stubbs:

  • #4

    Kann mich meinem Vorredner auch nur anschließen.Macht wirklich nachdenklich.So schnell kann ein Leben ausgelöscht werden.Habe schon miterlebt wie es ist,wenn man einen Freund bei einem Unfall verliert. ;(

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #5

    ich fahre auch gern etwas schneller, und bin bis vor ca. nem jahr auch öfter bei illegalen strassenrennen mitgefahren. bis vor nem guten jahr. es war der 22.März 2004 um 22:30. ich werde das nie vergessen. damals ist ein sehr guter f reund von mir bei so nem scheissdrecks rennen ums leben gekommen. mit guten 170 (geschätzt, so genau weiss man das nicht) ist er in nem waldstück mit seinem corrado G60 aus der kurve geflogen. ich weiss, er war selbst schuld. aber mich stimmte das damals auch sehr nachdenklich, und das tuts heut noch. seitdem hab ich mit sonem kinder quatsch aufgehört und bin extrem ruhiger geworden. ich denk mal, es ist natürlich für alle beteiligten extrem beschissen, aber in gewisser weise ist das für alle leute drumrum ein wink mitm zaunpfahl einfach ein oder zwei gänge runterzuschalten.
    nur ist es extrem schade das erst was passieren muss das die leute ruhiger werden. zum schutz von sich selbst und natürlich von anderen.


    gruss chris

  • #7

    ist schlimm sowas..... und ich wünsch sowas echt keinem!


    aber wie es immer so ist. da sind ein paar typen die meinen, daß sie durch die embleme auf der motorhaube und den ps darunter mächtig auf die kacke haun können und obercool sind. sie gefährden sich und pasanten die garnix dafür können. die ausmaße malt sich da keiner aus, wenn er so ein rennen fährt. ob da evtl. ne mutter von nem säugling wegstirbt oder ner familie der ernährer genommen wird und diese nun neben dem seelischen schmerz auch noch das finanzielle desaster zu verkraften hat. sind alles so dinge die man beachten sollte wenn man wieder ma auf cool macht und den weibern nen dicken markieren will.


    cool zu sein ist eine sache die man einfach hat. das bekommt man nicht durch ein duckes auto. endweder du bist cool oder nicht.


    der green :rolleyes:

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #8

    oha sieht echt heftig aus...ich selbst bin ja eh nicht sod er raser und wenn mans abundzu ma krachen lässt, dann nur auf trockener straße im sommer. und das wenn ich alleine unterwegs bin..



    aberihrgendwie kommt mir der cali bekannt vor, dieser rote effekt alck und die klarglasrüllis... ihrgendwo hab ich den schonmal gesehen...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #9

    Das sieht echt übel aus also sowas wünsche ich keinem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!