Ein Ärger nach dem anderen

  • #1

    Hallo ihrs.


    Wir bleiben hier im Moment von garnichts verschont :(


    Erst hagelts ein wenig und der Cali durfte mit Dellen leiden :(
    Als nächstes will die Versicherung nicht zahlen, weil über die 3 min. die es gehagelt hat nirgends nen Wetterbericht gibt (noch nicht mal beim wetteramt) und die freiwillig keine Zeugenaussagen anerkennen.
    Das nächste was etwas komisch erscheint ist die relativ geringe Schadensumme von "nur" 376 Euro, obwohl dellen in Motorhaube, Dach und Heckklappe sind. Die summe hat sich der gutachter zusammengereimt - ein Gutachten haben wir nur leider nie gesehen (was ich schon komisch finde)
    Die sache geht dann mal zum Anwalt in der hoffnung das dann etwas Kohle fliest.


    Der nächste Ärger kam dann mit dem Motor. Kolbenringe und Ventilführungen platt. Beim Cali zerlegen kam dann noch zum vorschein das der Kat kaputt ist (und das bei nem Metall Kat der keine 4 Jahre alt ist).


    Ja, dann kamen die gesundheitlichen Probleme.
    Erst ein Arbeitsunfall bei mein Freund, dann ne heftige Grippe und nu ist auch noch der Nachwuchs krank so das wir in die Klinik fahren mussten :(


    Mein Freund war ja bis gestern krank geschrieben.
    Gestern morgen klingelte das Tel. und sein Arbeitskollege sagte ihm nur das er ihm in sein Cali reingefahren ist mit dem Servicewagen (Iveco Lieferwagen) und nun eine "kleine" delle in der Tür ist.
    Tja, heut morgen dann mal geguckt was der unter Delle versteht.
    Tja, in der Beifahrertür ist genau über der Zierleiste ne ca. 20cm lange 4cm hoche und 2cm tiefe Beule drin. Diese dann noch genau auf dem Knick zur Zierleist.
    Den Spiegel hat er dabei wohl auch erwischt, weil der auch plötzlich ganz wackelig ist.


    Oh man, ich sag euch.. das ist sowas von zum kotzen :( :( :(
    Bin ja mal gespannt was jetzt als nächstes kommt :(

  • #2

    die dellen vom hagelschaden kann man günstig von einem lackdoktor beheben lassen.
    die "kleine delle" zahlt der arbeitgeber,denn es war ja ein unfall mit dem lieferwagen,evtl. kann man da sogar nochwas mit dem hagelschaden deichseln....
    mit der gesundheit ist natürlich mist,aber solange es nichts chronisches ist und man seine arbeit hat,ist das doch immerhin noch die halbe miete.
    diese "tiefpunkte" gehen wieder vorbei.
    ich war ende des letzten jahres auch ganz tief unten und bin jetzt wieder ganz oben angelangt.............jaja,life is a rollercoaster....... :D


    also anika,kopp hoch,es kommen bessere und auch hoffentlich auch mal wärmere zeiten!!!

  • #3

    Am wichtigsten ist doch, dass ihr alle wieder gesund werdet.
    Die ganzen Missgeschicke haben aber viel Positives:
    1. Das schweisst zusammen.
    2. Kann es einem nur schlecht gehen, wenn es einem auch schonmal gut gegangen ist. Dem, dem es andauernd schlecht geht fällt es nicht auf, dass es ihm schlecht geht.
    3. Wenn die ganzen Tiefpunkte überwunden sind, kann man sich nachher wieder richtig freuen.
    4. Lieber für kurze Zeit viele Missgeschicke zusammen, als ein Lebenlang ein Missgeschick nach dem andern.
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es bald wieder besser geht.

    Kennst du den Mythos...

  • #4

    Kopf hoch,ich kenne solche Phasen nur zu gut.Mein Motto in solchen Tagen ist:"Es hätte auch schlimmer kommen können."Es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!