Zündungsprobleme?

  • #1

    hallo, liebe gemeinde. Folgendes Problem ist bei meim Kadett passiert, Startet ganz normal doch danach schwankt die drezahl immer ein wenig und beim vollgas geben zuckt er auch etwas rum bevor er los zieht.? bin jetzt im inet schon etwas schlau geworden da viele geschrieben haben das der zündverteiler probleme machen könnte. wäre es ratsam den komplett zu tauschen? und von welcher firma nehme ich den.? für ein c14nz. oder meint ihr das es an was anderem liegt?


    bis jetz hab ich schon tank leergemacht weil der bestimmt schon sechs jahre in der scheune stand, benzinpumpe kontrolliert, Benzinfilter gewechselt, Lüftfilter, Zündkerzen Zündkabel kontrolliert, Leerlaufsteller gereinigt.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Einmal editiert, zuletzt von karstenr19 ()

  • #2

    Welche Firma ist vielleicht weniger wichtig, als der Typ des Verteilers den Du drauf hast, da gibt es für den c14ne zwei Versionen.


    Kannst Du den Wagen irgendwie fahren !? Das hilft ja auch manchmal gegen so Stand-Rumzickereien.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #4

    Also das kann jetzt wirklich alles Mögliche sein! Den Fehler müsstest Du erstmal noch genauer beschreiben..

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #5

    Fahren kann ich nicht, hatte nur 5 Tages kennzeichen und 3 Tage haben wir gebraucht das getriebe umzubauen :) allso zwecks arbeit und so.
    näher beschreiben ist schwierig, allso spring ganz normal an, läuft dan erst so bei 1200 U/min und geht dann auf rund 800-900 runter und da fängt er an unruhig zu laufen. höhre aber auch ein klacken von der einspritzung her normal?, im ersten, zweiten gang hab ich es wärend des fahrens nicht gemerkt, aber im dritten wenn man voll aufn pinsel tritt stottert es ein wenig aber auch nur manchmal.
    Ferndiagnosen sind ja immer etwas schwierig, hoff trotzdem das mir geholfen werden kann.


    Hatte vorhin mal die verteilerkappe ab gehabt und bei den 4 Kontakten die goldfarbig sind hab ich graue abriebspuren drauf.

  • #7

    Mein Steh-Kadett (7 Jahre) hatte immer Probleme mit leergelaufenen Hydros (Motor drehte aber klang wie ohne Zündkerzen drin), wenigstens einer Zündkerze und alle 3 Jahre war die Benzinpumpe durch zuviel Wasser im Tank festgegangen..


    Wenn die Probleme durch Bewegung nicht verschwinden, bleibt Dir wohl nichts übrig, als alle Systeme genau zu checken.
    Also Spritversorgung + Einspritzung, Schläuche, regelmäßige Zündung auf allen 4, Kompression, Elektrik- bzw. Steckkontakte usw.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!