Beiträge von karstenr19

    Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen ob es denn hier welche gibt die Ihren Kadett komplett Original erhalten haben und diesen mit H Kennzeichen bewegen.


    Dazu habe ich noch ein paar fragen :D :


    1. Ist das H Kennzeichen Baujahr abhängig, oder zählt man ab erst Zulassungstag?
    2. Was benötigt man alles? soweit ich weiß Tüv bzw. Stellt der Tüv eine Bescheinigung aus das der Wagen 30 Jahre ist. oder nent man das H- Gutachten? und ein Wertgutachten benötigt man noch für die Versicherung oder?
    3. Wie sind die Preise einer Oltimerversicherung zu der normalen Kasko Versicherung? Ich meine ich habe damal bezahlt im Jahr 350€ Kasko + Teilkasko.


    Meiner ist Baujahr 1990 sind noch 3 Jahre aber wöllte mich gerne schon vorher informieren.

    Herrlich das manche auf details achten :D , das Kissen ist für die hinteren Passagiere zwecks schlafen. ja den schalter habe ich blind gemacht wegen den GSi Rückleuchten. Da man erst ab 1991 eine Nebelschlussleuchte braucht und da es mir so besser gefällt wie mit den Stoßstangen ist halt ansichtssache.


    Danke für die positive Antworten zu meinem Kadettilec :)

    genau das was ihr hier schreibt habe ich sozusagen schon erwartet, wollt mir nur nochmal eine Meinung holen, da bei mobile etc teilweise kadetts zu Preisen angeboten werden was ich mir nicht vorstellen kann < auch wenn er noch so gut da steht. eventuell wenn es dann die H Zulassung dran ist.


    Nein Verkaufen will ich ihn nicht dafür steckt zuviel arbeit und Herzblut drin. Sollte nur rein Informativ für mich sein, Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Meinungen aber wie ihr schon sagt bis 1000€ klingt schon realistisch

    Hallo, Gemeinde
    habe jetzt soweit mein Kadett e wieder schick gemacht, und
    da will ich mal wissen was der "ungefähr" wert oder für wieviel ihn
    man anbieten könnte.? Hoffe ihr könnt mir da eine grobe Richtung geben.


    Folgendes wurde Repariert:
    So mal kurz ein paar Daten Kadett e LS C1.4NZ,Bj 1990.
    Kadett hatte vor mir 2 Besitzer, Fahrzeugbrief ist von der BRD, Zulassung aber
    noch in der DDR < hab ich so noch nie gesehen. hatt nachweislich 130000Tkm
    runter durch Scheckheft letzte Abmeldung war 2002 danach stand er bis 2013 in
    der Scheune bis ich ihn angemeldet habe. z


    Folgendes wurde Repariert:

    Endspietzen neu
    Einstiegsleisten und Schweller an Radläufen hinten geschweißt,
    gespachtelt und lackiert.

    komplett Hohlraumkonserviert und Unterbodenschutz.
    Stoßdämpfer hinten und Vorne neu.
    Domlager neu, Kühler Zündkerzen, Leitungen Verteiler+ Finger
    neu.

    Bremsen vorne, Luftfilter Ölwechsel Zahnriemen, Wapu wurden
    gemacht.

    Umrüstung auf D3 Norm,
    Kontrolle der Kopfdichtung mittels Kontrastflüssigkeit im
    Kühlersystem.

    himmel im Innenraum neu besziehen lassen.
    Tacho wurde gewechselt, da ich einen mit Drezahlmesser haben
    wollte< Tachostand ist aber aus dem Spenderfahrzeug

    Tüv bis 09/2016
    Steht jetzt nur um Standplatten zu vermeiden auf Golf 2
    Felgen, normalerweise sind Alus drauf





    wollt jetzt nochmal ne Rückmeldung geben. Soweit ist alles Schick geworden, habe den Klarlack mit der Poliermaschine und Schleifpolitur wie origanal hinbekommen. Was bleibt ist der minimale Farb Unterschied was sich kaum vermeiden lässt wenn man mit der Spraydose lackiert. Sieht man aber mit dem 1. und 2. Blick nicht.
    Hab da noch ne andere Frage, Wenn ich ein andere Rubrik nehmen soll dann melden.
    Und zwar hab ich noch einen Omega A wo das ganze linke Heck lackiert werden müsste da der Lack reisst. Nun ist die Farbe kein Unilack sondern Silber Metallic (Rembrandtsilber) bekommt man das ordentlich hin ? hab mich mal belesen und zwar soll Metallik Silber so ziemlich die Schwierigste Farbe sein. was meint ihr schonmal jemand gemacht?