was muss ich da beachten, meine ist eine bosch zündung? der finger muss ich da auf ne spezielle nummer achten oder nur das es fürn c14nz ist oder sind die alle gleich?
Beiträge von karstenr19
-
-
Hallo, brauche mal eure Hilfe zum Thema Zündung vom Kadett. Und zwar wie sieht es aus wenn die Kontakte der Verteilerkappe verschlissen sind? genauso vom Verteilerfinger? Weil habe an meine Verteilerkappe eine leichte bräunliche verfärbung, denke mal das sich da eine Oxidschicht gebildet hat. Sollte man die vorsichtshalber wechseln? Sorry bin da nicht so bewandert drin, der astra hatte schon en Zündmodul und da brauchte ich mir keine Sorgen zu machen.
mfg
-
ne tüv hat nicht bemängelt, hatte die nur auseinander da die durch das stehen geschliffen haben.
-
Weiß jemand wann man die Bremsbelege wechseln sollte find so richtig nichts, meine haben noch so 5mm Belag drauf. und wie dick sind die wenn mann die neu kauft?
mfg
-
So hier mal mein Kadett e, da es mit der garage funktioniert hat, steht er noch übern Winter im trockenen, Bremsen u. Stoßdämpfer müssen noch gemach werden.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img00226y98gdr0nz.jpg
-
der wird mir was husten
ne werd das mal als nächstes angehen. berichte dann wieder
-
gut da kommt der nur noch der tacho infrage, ob da jemand dranrumgebastelt hat weiß ich nicht, stammt aus ebay. da schau ich mal ob ich noch son teil herbekomme oder ich bau mein alten viell um. Danke schonmal für die Hilfe
-
da gehen ja die meinungen weit auseinander. Kenne das aber so das es verschiedene Buchstaben auf den Geber gibt und da die eingangs und ausgangs drehungen der Welle gemessen werden.
-
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Allso hab von analog ohne drezahlmesser zu analog mit drezahlmesser umgebaut. Reifen habe ich standart 175 70 R13 (nichts geändert) . Tachowelle ist die gleiche geblieben. Wegstreckenfrequenz auf den beiden tachos ist 1125 der Impulsgeber hat AA draufstehen. hab beim kumpel mal geschaut der hat den selben Motor gleichen tacho und auch auf dem Impulsgeber AA stehen.
ach oder hängt das mit dem getriebe zu tun? habe von f10 4gang auf f10 5gang umgebaut.
-
Hallo, haben vor einiger zeit mein Tacho umgebaut, von einem ohne Drezahlmesser auf einen mit. Nun das Problem ist das er im 2. Gang ohne hohe Drezahlen schon 70 km/h anzeigt. könnte das an dem Impulsgeber liegen? habe jetzt einen drin wo draufsteht AA. den alten habe ich leider nicht mehr da ein kabel weggerissen ist. auf dem alten tacho ist die Wegstreckenfrequenz 1125, sowie der neue. oder brauch ich einen anderen Impulsgeber?
Kadett E CC LS, c14nz, Bj. 90Mfg