Combo Außenspiegel
-
-
-
#2 Oh, die stehen ja weiter ab... Ich vermute, der Combo wurde nie mit E-Spiegeln angeboten. Aber man wird die Stellmotoren nachträglich einbauen können, so wie beim Corsa-A auch. Und das Glas sollte wohl das gleiche sein, sodaß man auch die Spiegelheizung nachrüsten kann. Aber das sind alles nur Vermutungen.
-
-
-
#4 Der aktuelle Opel Teilekatalog zeigt nur einen elektrischen Spiegel und einen manuellen Spiegel. Allerdings in zig verschiedenen Lackfarben.
Darüberhinaus gibt es in der Sektion manuelle Spiegel und in der Sektion elektrische Spiegel den von dir erwähnten Spiegel als Gehäuse. Die Nummern für die Gehäuse elektrisch und manuell sind verschieden. Es gibt sie logischerweise jeweils für Links und für Rechts sowie in Grau und in Blaugrau.
Die Nummer sind wie folgt
1428764 Rechts Grau
1428761 Links Grau
1428780 Rechts Blaugrau
1428779 Links BlaugrauDas legt für mich den Schluß nahe, dass die elektrischen und auch manuellen Innereien auch in das verlängerte Gehäuse passen sollen. Wobei ich das nur bei der Elektrik nachvollziehen kann.
Leider muß man bei den Nummern vorsichtig sein. Die oben genannten Teile gibt es über Hotas noch von mehreren Händlern. Opel Classic Parts hat alle, aber wohl die Nummern falsch zugeordnet, denn dort im Webshop sind das ganz normale Spiegelgehäuse.
Dass die Nummern aber stimmen sieht man hier
-
-
#5 Für Combo gibt es laut Teilekatalog nur ZWEI und nicht vier von den Spiegelgehäusen.
Teile-Nr.: 90442465
Katalog-Nr.: 14 28 779
Beschreibung: ABDECKUNG SPIEGELGEHAEUSE, LINKS, BLAUGRAU
Verwendung: COMBO /MAX 38, 48Teile-Nr.: 90442466
Katalog-Nr.: 14 28 780
Beschreibung: ABDECKUNG SPIEGELGEHAEUSE, RECHTS, BLAUGRAU (NML.- KEIN ERSATZTEIL)
Verwendung: COMBO /MAX 38, 48Bei den anderen beiden oben genannten (14 28 761 und 14 28 764) steht extra da hinter bei Verwendung: "AUSGEN.COMBO /MAX 38, 48" ...also NICHT für Combo.
Das oben genannte sind aber dann nur die Gehäuse...
bei den Elektrischen Spiegeln ohne Gehäuse steht nix weiter dabei... da steht also nicht, ob die nur für bestimmte Modelle sind, oder für alle:
Teile-Nr.: 90442489
Katalog-Nr.: 14 28 059
Beschreibung: RUECKSPIEGEL AUSSEN ZSB., ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZT, OHNE ABDECKUNG, LINKS-LL (PLAN)
Verwendung: -keine Angaben-Teile-Nr.: 90442492
Katalog-Nr.: 14 28 062
Beschreibung: RUECKSPIEGEL AUSSEN ZSB., ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZT, OHNE ABDECKUNG, RECHTS-LL (KONVEX)
Verwendung: -keine Angaben-bei den Elektrischen Spiegeln MIT Gehäuse steht auch nix weiter dabei... da steht also auch nicht, ob die nur für bestimmte Modelle sind, oder für alle... wobei bei diesen die Abbildung mit einem normalen Gehäuse zeigt, nicht das Gehäuse vom Combo.
...leider blicken bei dem Teilekatalog selbst die meisten Opel-Häuser nicht mehr durch, was nu was ist, da die Bilder vielfach auch einfach nur symbolisch sind und die Beschreibungen sehr mager gehalten und teilweise sogar fehlerhaft.
Ich kann ja die Tage noch mal gucken, ob ich über meine Microfiche schlauer werde... das kann aber leider noch was dauern, hab momentan nicht so wahnsinnig die Zeit und da braucht man doch was mehr Zeit und viel Ruhe.
Gruß Schrauber.
-
-
-
#7 Habe den Aufbau der Aussenspiegel gerade nicht so 100%ig vor Augen, aber wenn man den E-Spiegel (das Innenleben) in das Gehäuse vom Combo steckt, dann bekommt man doch den Sockel (das Stück was an die Tür angeschraubt wird) nicht mehr auf den Spiegel (das Innenleben) gesteckt, oder?
Weil da sind ja so wie ich das in Erinnerung habe, zwei oder drei Nasen, die dann in zwei oder drei Klammern einrasten müssen... und da zwischen ist ja dann mit dem Combo-Gehäuse gefühlt 1 oder 2 (oder 3?) cm Abstand?Gruß Schrauber.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!