ist es möglich das man durch zu alte zündkerzen einen leistungsverlust hat???
Habe heute bei meinem kadett c20xe einen kleinen service gemacht (Ölwechsel,Luftfilter Zündkerzen)
Die alten kerzen waren schon beim vorbesitzer drin und ich war immer der meinung das mein alter xe mehr durchzug hatte.
Nachdem ich mit meinem kleinem service fertig war wurde ich richtig überrascht,mehr durchzug und der kadett lief gleich viel besser

leistungsverlust durch alte zündkerzen
-
-
-
-
-
-
#4 "Ich hatte seit meinem letzten Urlaub noch einen Anhänger hinter dem Auto hängen. Seit ich den abgehangen habe, habe ich das Gefühl, dass das Auto besser beschleunigt. Kann das sein?"
Sry, aber bei der Frage..
Natürlich tragen Zündkerzen essentiell zum Motorlauf bei. Die Zündkerzen sind der einzige Grund, weshalb dein Motor überhaupt läuft. So wie deine Reifen der einzige Kontakt zur Fahrbahn sind, sind die Zündkerzen der einzige Grund, das Luft-Treibstoffgemisch zu entzünden. Da spielen unter anderem Elektrodenabstand, Güte der Elektrode, Anzahl dieser und natürlich der Zustand des Innenlebens eine entscheidende Rolle.
-
-
-
#6 Also ich tippe auch eher auf den Luftfilter.
Bei Zündkerzen sehe ich das eher "digital"! Geht oder geht nicht...geht ein bißchen gibts da nicht.
Bei "geht nicht" sind dann Zündaussetzer vorhanden, die sollte man aber schon merken.Ob eine oder mehrere Elektroden vorhanden sind ist ein plakatives Verkaufsargument.
Es springen da keine vier Funken über, es gibt immer nur einen Funken der sich den geringsten Widerstand sucht. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!