umbau am cabrio, machbar??

  • #1

    nach langer forenabstinenz bin ich auch ma wieder da... vllt kennt mich noch wer.


    da mein calibra das zeitliche segnet (ja, der "vollverzinkte finne" rostet) und es keinen sinn mehr macht, da dran rumzubrutzeln kam mir der gedanke... hey... hast nochn cabrio stehen...


    handelt sich um ein 1990er kadett cabrio, ex 1.6er, umbau und eintrag von c20ne mit lexmaul ram...
    wäre es machbar, aus 2 autos eines zu machen mit segen des tüvs??


    ich möchte unterm strich nun folgendes machen:


    kabelbaum im cabrio is verschnibbelt, auch armaturenträger fehlt, also: calibra armaturenbrett incl kompletten kabelbaum, also vom scheinwerfer bis zur rückleuchte.


    motor würde ich dann gern den c20xe ( m2.8 ) verbauen, weiss nicht ob es probleme bringt, wenn ich den NE drin lass wegen kabelbaum (kadett motorkabelbaum zu calibra kabelbaum)


    in diesem atemzug würde ich auch bremsanlage anpassen, aktuell hat der calibra eine 284er bremsanlage vom v6 mit 4 lochscheiben montiert, hinterachse würde ich vom astra nehmen (scheibenbremsen), das ABS vom calibra.


    fahrwerk ist ein koni / apex drin, auch eingetragen.


    da die bremse nicht unter die eingetragenen felgen passt, würde ich die 9x16 gern montieren, reifen denke ich 215/40 an, radläufe würde ich dafür anpassen, in wieweit ist die aktuelle regelung?? lauffläche oder bis felgenhorn??
    problem ist auch, das es nur ein gutachten für den astra-f gibt, allerdings könnte ich für gleiche radgrösse ein gutachten von schmidt für die modernline besorgen (vergleichsgutachten)


    ist das ganze soweit im machbaren?? oder gibt es da irgendwo gravierende probleme? mir ist bekannt, das des kadett-cabrio nur eine freigabe hat, die den XE an sich verbietet... wie kann ich das "umgehen"?? ich hätte kein problem damit, das f16 getriebe drin zu lassen, welches dann die höchstgeschwindigkeit auf 205 begrenzt.

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #2

    Nur am Rande, es gibt keine vollverzinkte Calibras. Und die finnischen sind auch nicht besser als die deutschen. Ist lange bewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #4

    hahaha... ihr habt schon gesehen, das des in klammern steht?? der finnenmythos is eh nur schwachsinn... das war übelster sarkasmus ;)


    naja, hab keine grosse lust beim tuner wieder unsummen für nen gutachten zu zahlen... weil wie gesacht, es ist nen c20ne mit ram eingetragen, für die paar ps mehr zahl ich nu sicher keine 600 euro tüvkosten...


    nebenbei... das is in hamburg... ich fahr doch nich quer durch die republik... :nono:

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #5

    Naja, wenn dir das so sonst niemand einträgt...? Meine Eintragung hat keine 200,00 € gekostet... Beim LET wird es deutlich mehr werden. Das muss jeder selber wissen, wieviel ihm sowas wert ist... Es war nur ein Vorschlag.


    Das mit der Ironie kommt auch jetzt, da ich es weiß, nur schwer rüber, sry. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #6

    siehe mein Cabrio ;)


    gehn tut das alles. auch im Jahre 2013

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Klar... machbar ist es... nur wenn ich da noch massig geld in ein auto reindrücke was ich unterm strich eigentlich nicht brauche, fällt die wahl eher auf schlachten und verkauf...


    200,- wäre alleine nur der sprit für mich... dazu ein bzw zwei tage urlaub zzgl Gebühren. ..

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!