2,0-8V - Wo geht der Schlauch hin?

  • #1

    Ich habe bei meinem 2,0-8V Motor (87er GSI) einen Schlauch gefunden der "ins Freie" fuehrt. Er kommt aus dem Unterdruckventil raus das an einem Halter am Bremskraftverstaerker montiert ist. Der Schlauch sieht am Ende beschaedigt aus, als waere er wo abgerissen worden. Ich habe den moeglichen Bereich abgesucht, aber kein Gegenstueck oder eine moegliche Anschlussmuffe gefunden. Wo geht der hin?
    Und PS, was macht dieses Ventil ueberhaupt? Es ist nur ein weiterer, duennerer Schlauch angeschlossen, und ein Sintermetall-Abluftfilter direkt im Ventil verbaut.


    Danke,
    Dieter

    Bilder

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

    Einmal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

  • #2

    Sieht aus wie ein Benzindruckregler zum einstellen.Wenn ,da müssten da aber 2 Benzinschläuche drann gehen und ein Unterdruckschlauch an das Saugrohr.Mach mal ein bild vom motor ,speziell von der Einspritzung und den Benzin-verteiler-Rohr da wo die einspritzventile dran sitzen,denn da sitzt Orginal ein Benzindruckregler auf höhe des 3 bzw 4 Zylinders

  • #4

    Soweit ich das in Erinnerung habe, geht ein anschluß an einen Heizungsschlauch. dort mußte auch eine metallmuffe drin sitzen, unten bei einem der schläuche zum Heizungskühler im innenraum....


    und der andere sollte oben an der Ansaugbrücke am kurzen schlauch vom leerlaufsteller mit einem T-Stück verbunden sein.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!