Anlasser streikt ab und zu

  • #1

    Hab seit geraumer Zeit das Problem wenn ich meinen Kadett starten möchte der Anlasser keinen rucker macht. Erst gestern wieder, hab meinen Kadett 2-3 mal gestartet ohne Probleme und als ich dann von meinen Eltern weg fahren wollte gab er keinen Mucks mehr von sich. Erst nach guten schwung beim anschieben sprang er an. Als ich dann bei meiner Garage war und ihn nach dem Abstellen wieder starten wollte sprang er an ohne das was gewesen wäre.


    Wie gesagt das war nicht das erstemal das er nicht wollte. Brauch ich jetzt nen neuen Anlasser oder ist nur irgendwas verschlissen was man wechseln kann?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #2

    Das Problem habe ich auch. Bei mir liegt es defakto nicht am Anlasser. Mach mal die Zündung an, mach vorne die Haube auf unf hol ne Spitzzange oder ein Stück Draht. Am Anlasser die 2 Kabel brücken. Da gibt es ja ein dickes Kabel vom Anlasser und das dünne vom Zündschloß. Springt er dann an, ist es nicht der Anlasser. Bei mir wird es wohl das Zündschloss sein. Bei mir macht das Teil nur Mucken wenn die Kiste den ganzen Tag in der prallen Sonne steht

  • #4

    Deshalb habe ich mir den Kontaktschalter auch gerade in der Bucht neu bestellt. Habe 26€ original und neu bezahlt.

  • #5


    Alles klar, wenns wieder soweit ist dann werd ich das auf diese Art testen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #6

    Sollte der Anlasser beim Versuch zu starten noch irgendwie klackern dann ist es der Magnetschalter. Dann könnte ein Hammer kurzzeitig helfen. Mein Anlasser ist aber komplett tot

  • #10

    Na dann viel Erfolg. Ich hoffe dass ich demnächst auch die Spitzzange aus dem Auto rausholen kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!