Volt Anzeige im Digi ungenau

  • #1

    Meine Volt Anzeige in meinem Digi spinnt sobald ich das Licht anschalte oder meine Anlage läuft und ich auf die Bremse und/oder Blinke. Im normlen Betrieb zeigt sie die normalen 14 Volt an aber bei den geschilderten Szenarien geht die Anzeige auf 12V runter. Ich hab das ganze im Stand ausgetestet und mit einem Voltmeter die Spannung an der Batterie gemessen als die Anzeige auf 12Volt stand, Ergebniss mit eingeschalteter Anlage + Licht + Blinker = 13,6 V (kurzzeitig 13,2V).


    An der Lichtmaschine denk ich liegts nicht das sie gerade mal 3 Jahre alt ist und die Werte denk ich im normalen Bereich liegen. Woher bekommt die Anzeige im Digi ihr Signal bzw. was kann diese Beeinflussen?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    Moin....sind deine massebänder noch gut? Brück doch mal mit nen überbrückungsjabel masse batterie zum motor und schau was es dann macht...ansonsten gehen die anzeigen ja gerne mal runter im digi..da das digi ja nicht 13.2 anzeigen kann gehts auf 12

  • #3

    Was willst Du von so einer So grobpixeligen Anzeige erwarten ? Bei mir sind alle Massepunkte neu, die Lima (70Ah) generallüberholt und die Batterie (55Ah) neu. Wenn ich viele Verbraucher anschalte geht die auch auf den 12V Wert runter. Einen Balken für 13V gibt es ja nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!