Alle Kontroll-Warnleuchten leuchten: C14NZ stirbt ab!

  • #31

    Mich auch.
    Ich habe mir vorhin die Finger wund gegogelt. KEIN Bild von den Kipphebeln/Schlepphebeln mit den zwei Einschnitten.
    Scheinbar bin ich mal wieder der einzige der so was gesehen hat........ :( :D


    Edith
    Bei Motor Talk ist ein Motor zu sehen.
    Aber nur ein Einschnitt. Sind aber zwei.


    Aha. Hier kommen wir der Sache schon näher.
    [URL=http://www.google.de/imgres?start=98&um=1&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&hl=de&biw=1663&bih=866&tbm=isch&tbnid=KR3aOXZGJp6i_M:&imgrefurl=http://www.kadett-forum.de/archive/40783/thread.html&docid=bvHgH0FsjENCwM&imgurl=http://www.kadett-forum.de/user_bilder/bilder/4737_userid_5198.jpg&w=800&h=600&ei=Em8aUs_cJo7Gswa2soGwBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=634&vpy=218&dur=5439&hovh=194&hovw=259&tx=163&ty=131&page=3&tbnh=139&tbnw=191&ndsp=55&ved=1t:429,r:19,s:100,i:61]Link ins Kadett Forum[/URL]

    2 Mal editiert, zuletzt von F16 ()

  • #33

    Im Forum halten alle den rechten Hebel für den verstärkten Hebel.
    Ich behaupte mal der linke Hebel ist der verstärkte. Besseres Material. Geschmiedet? Statt gegossen?
    Vermute ich richtig und wurde der linke Hebel nur bei den Freiläufern verbaut?

  • #34

    Ob Freiläufer oder nicht, ich hatte bisher immer nur die Version wie den rechten Hebel verbaut, beim C14NZ, C16NZ und auch beim C20NE, die andere Version habe ich meist bei alten Modellen gesehen, die ersten Corsa A oder Kadett D mit den OHC Motoren, aus dem Kadett E z.Bs. kenne ich sie nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #35

    Ich habe jetzt den Kopf runter. Ging einwandfrei. Die visuelle Inspektion stellt fest dass 1 Auslassventil gebogen ist und zwar genau in dem Zylinder der laut Hörprobe keine Kompression hatte. Das gebogene Ventil hatte auch eine sichtbare Druckstelle und war ganz hell im Vergleich zu den anderen Ventile. Die anderen 3 Auslassventile (schwarz) hatten auch einen Hauch von Druckstellmarkierung aber vielleicht ist es übertreiberei.

    Ich habe dann den Wassertest gemacht: Kopf waagerecht hinstellen und mit einer Spritze Wasser in die Einlass und Auslasskanäle spritzen. Beim betroffenen Ventil leckte das Wasser sofort raus. Bei den restlichen 7 Ventile kam kein Wasser raus. Also ich weiss jetzt nicht ob es nach 1 Std nachtropft, aber sofort kam nichts.

    Kann ich diesen Test vertrauen und nur 1 Ventil austauschen?

    PS: Der Zylinderkopf hatte leichte Verkokungen an den Rändern (eher gummiartig weich, nicht hart) und die Einlassventile haben auch "Dreck" wenn man in die Einlasskanäle leuchtet. Ist dies ein Problem?

    Lucas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!