ovale lautsprecher

  • #1

    hi, möchte bei meim kadett die hinteren lautsprecher erneuern, nun sin die aber oval und die aufnahmen zum befestigen sind ja ziemlich nah zusammen und bei ebay find ich keine, nur welche wo die an den äußeren ecken zum schrauben sind. Wie habt ihr eventuell das problem gelöst?


    Mfg

  • #4

    Kann es sein, das es da mal so Adapter aus schwarzem Plastik gab?
    Ich hatte mal an den hinteren Verkleidungen so schwarzes Plastik dran... das waren zwei Stücke je Seite, die mit je zwei Schrauben an den Haltepunkten der Verkleidung angeschraubt waren... hat von der Seite gesehen praktisch eine Z-Form... als ob man da dann kleinere Lautsprecher dran montieren könne !?
    Ich weiss nicht, ob ich die Halter/Adapter noch habe, wenn ja, kann ich ja die Tage mal Bilder von machen.
    Im Teilekatalog habe ich gerade auf die Schnelle nichts gefunden, weiss auch nicht, ob die Teile original GM waren !?


    Gruß Schrauber.


    EDIT : Über Google habe ich die Adapter auch nicht gefunden, die ich meine... aber vielleicht könnte man ja auch folgende (bzw. ähnliche) mal austesten:
    http://www.amazon.de/exec/obid…-listing/-/B000WM70MC/new
    oder
    http://www.chp24.com/static/10…-lautsprecher-car-hi.html


    ...oder man baut sich halt so eine Platte/Adapter passend für den Kadett-E so, wie unter dem zweiten Link gezeigt.


    Gruß Schrauber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Die OCP LS kosten halt mal 60€ :)


    Ich würde einfach i-wo für nen Zwanni lautsprecher besorgen und den Rahmen bauen. In der Größenordnung wie hinten gibts klanglich nichts gescheites. Und von hinten braucht man auch nicht viel. Vorne spielt die Musik.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #7

    Die alten waren glaube ich rund, die späteren oval.
    Ich habe mir einen Adapter gebaut, und Metallklammern, da der Lautsprecher anders nicht zu befestigen war.
    Aber der von Opel war wenigstens etwas laut.
    Der neue brachte die Radios immer an die Übersteuerungsgrenze.


    Macht keinen Sinn da so ein kleines Lautsprecherchen zu verbauen. Alibilautsprecher.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!