Motorhalterung verbessert!!

  • #11

    Achso, ja auch ein sehr vernunftiges Idee!! Aber nie so effektiv wie ein zusätzliches Halterung oben am Motor weil es da die Kräfte viel einfacher absorbieren kann. Kann aber sicher auch beide gemacht werden.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

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  • #12

    Einen zusätzlichen Halter oben kommt beim Corsa nicht in Frage, da fehlt einfach der Platz um das ordentlich umzusetzen. Die Platte unten hält Jedenmenge ab, die Aggregate stehen sehr steif im Motorraum, deswegen nutze ich auch eine PU Platte und keine Metallplatte wie es auch von Tunern üblich war.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #14

    Zum Frontblech würde evtl. gehen, aber so extrem geht der 1,6er nicht, es soll ja auch nach was ausschauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #16

    Solche Streben machen einen kleinen Corsa ja auch unnütz schwer, gerade das geringe Gewicht macht ihn ja auch sehr wendig. :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • #19

    ich weiss echt nicht was die kontstruckiton bezweckt ich glaub in D hätten sie mir die karre still gelegt ...
    Tüv gäb es damit sicher auchnicht ...


    Fahr im kadett mit V6 und hab eigentlich keine probleme beim vollgas beschleunigen das was gross kippt

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #20

    Naja, es fährt auch ohne, aber mit fühlt es wie neu! Habe es sehr vermisst wenn ich es entfernt hatte zum lackieren... Hatte die originale Halterung bereits sehr verbessert mit alles neu und zwei Vectra Hälter, und Calibra 4x4 hintere Getriebelager, aber so ist alle Kraft viel besser verteilt.


    Solche Antworten gibt es eine ganze menge, aber wenn es nichts verbessert hatte dann hatte ich mir das Gewicht gespart und alles wieder in die ecke geworfen. Es hilft nicht nur ein bisschen, es hilft richtig gut!!


    Genau so gibt es super viel Leute der nur tiefer legen, ohne weitere Anpassungen, weil es die Rollachse ganz verschlechtert. und sehr schlimmes Bump-steer gibt...


    http://www.migweb.co.uk/forums…-roll-cente-adjuster.html


    http://www.meganracing.com/tec…d=106&subject=Suspension:



    Manche Leute finden dass auch wahrscheinlich unsinnig, aber glücklich wissen manche Leute auch besser...


    Glücklig gibt es hier nicht diesen über kritischen TÜV Anforderungen.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

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