!!!!Dringend!!!! ABE, Gutachten für Getönte Blinker

  • #1

    Hey Leute, hab voll dass Problem wurde gestern von den Grünnen angehalten, soll jetzt einen Punkt bekommen und strafe zahlen wenn ich nicht bis heute aben um 8 ne ABE oder Gutachten für die Schwarzen(Getönten) Blinker vorbei bringe..... hilffffffeeeeeee

  • #2

    Na ja, grundsätzich ist das halt so wenn man was ohne ABE oder Eintragung fährt. Eigentlich war die Rennleitung doch fair. Normalerweise gibt es da direkt Punkte und Strafe.


    Aber es wäre einfacher wenn man wüßte um welche Blinker es sich handelt

  • #3

    Jetzt eh zu spät.... aber Recht haste BJ.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Sind die dinger selber getönt!? ansonsten haben die teile wenn originale schwarze bzw aussem zubehör ja ne e nummer.... und wenn e-nummer dann brauchste kein gutachten und selbstgetönte trägt auch kein tüv ein.

  • #7

    Dann soll der Tüvmann mal im Archiv gucken ob er dazu vielleicht was findet.
    Wenn nicht, viel Glück beim suchen der Papiere. Dann würd ich vorerst wieder originale rein machen bis man das Gutachten oder die ABE hat. Ist ja keine Arbeit die Dinger zu tauschen.


    Ich denke mal die haben dir auch die Wahl gelassen das zurück zu rüsten oder?


    Grüße

  • #8

    Hab ein Gutachten für Die Scharzen blinker bekommen von MTS Die nr passsen auch. Jetzt brauch ich nur noch ne abe für die Schwarzen Rückleutchten von SWF. Nein haben mir sofort eine Anzeige gebeschrieben und 50€ Geldstrafe....

  • #9

    Dann schriftlich die Rennleitung informieren das Blinker und Rückleuchten völlig legal sind, weder nachträglich eingefärbt noch irgendwie anders verändert wurden. Und somit der Tatbestand zum erlöschen der Betriebserlaubnis vom Fahrzeug (wäre so wenn die Teile nachträglich verändert worden wären) nicht gegeben ist und die Polizisten ohne Grund übers Ziel hinausgeschossen sind. Kann ja nicht sein das bei Teilen mit ABG (allgemeine Bauartgenehmigung) Punkte in Flensburg verteilt werden. Wenn die Herren Polizisten keine Ahnung haben dann sollen sie wieder Schreibtischdienst erledigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!