Kein Inet mit Vodafone LTE

  • #1

    Hey,
    ich war gestern Abend beim Kumpel zum schnacken, iwann kamen wir auf das Thema Inet und das er nicht mehr reinkomme, ob ich mir das mal anschauen könne....


    Er hat LTE von Vodafone und sein Lappi erzählt uns das er die Verbindug aufgebaut hat, 4 von 5 Balken.
    Auf seinem Dektop hat er ein kleines Icon das über inet das aktuelle Wetter anzeigt (anzeigen soll!). Im Verlauf des Abends haben wir einige Neustarts absolviert und auch das System zurückgesetzt. Leider zickt der Lappi schon länger rum, so das die frühestmögliche Option eigentlich noch viel zu neu ist. Wie dem auch sein, dieses Icon zeigte zwischen drin tatsächlich mal das Wetter an, es müsste also Inet gehabt haben, im Gegensatz zu den Browsern die nur am rumtütteln waren aber nichts machten.


    Hat vielleicht noch iwer eine Idee, ich kenne LTE bisher nur vom hören-sagen.

  • #4

    LTE ist so eine Sache. Da kann ein Haus zu weit rechts oder links schon reichen dass es nicht klappt. Muß auch dazu sagen das Voodafone da recht unseriös mit umgeht. Die geben schonmal gerne Geräte für zu Hause raus, obwohl die schon wissen dass es nicht unbedingt funktioniert.


    Und wenn LTE von z.B. O2, Telekom oder sonstwem klappt, muß Voodafone noch lange nicht klappen. Bei mir gibt es nur ein schwaches LTE Signal von der Telekom, Voodafone hat nichtmal 3G.


    Die Geräte für zu Hause sind nicht unbedingt abwärtskompatibel.


    Grundsätzlich für zu Hause auch keine echte Alternative zum DSL, da es keine echte Flat gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!