Fahrt vorsichtig! 70 sind schlimmer als 50

  • #11

    Naja dat stimmt so nicht. Crashtests sind genormt, die Zeiten wo Autos gegen flache Wände fahren sind lang vorbei. Jetzt hat man den standartisierten Offset-Crash mit 40% Überdeckung.


    Als kleines Kind hab ich mal alte Crashtests gesehen aus den 40er Jahren. Die Autos waren nicht so schlimm beschädigt wie heute. Und als Kind war mir klar ich entwickel das sicherste Auto, mit Stahlbeton und Stahlträgern, damit da nix mehr kaputt geht. Und ich konnte gar nicht verstehen warum ich da als Kind draufkomm und keiner Erwachsener.


    Natürlich hab ich erst später verstanden, dass das ja kaputt gehen soll. Damit die Wucht nicht auf den Fahrer wirkt sondern abgebaut wird. Nur bei diesen Pfahlcrashs wirkt die Kraft punktuell und nicht gleichmäßig, auch werden die Längsträger, die den Aufprall federn sollen, gar nicht erst angesprochen.


    Deshalb is dat auch so übel. Und die heutigen Autos werden mit Tempo 60 gecrasht. Das heißt Stadtverkehr. Alles was über Landstraße und Autobahn geht....da is mir dann lieber ich hab gar keinen Airbag, dann braucht man mich hinterher nicht künstlich mit Schläuchen ernähren und beatmen.

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #13


    Im Grunde stimmst du meiner Ausführung zu, nur anders Formuliert. Nur der Punkt mit geraden Wänden bzw. anderen Fahrzeugen ist meinerseits etwas vekehrt wiedergegeben. Aber im Kern die selbe Aussage ;)

  • #15

    So schnell muß es erst gar nicht sein. Das sind die Folgen eines Versuchs einen Peugeot 207 rückwärts in eine Parklücke zu rangieren. Dort stand halt ein Kadett im Weg. Also ernsthaft, ich möchte wirklich nicht in meinem Cabrio sitzen wenn dort einer auch nur mit 30 km/h seitlich kommt.





    Ach ja, der Unfallgegner hatte nahezu garnichts. Nichts was mit mit ein wenig Politur wegbekäme

  • #16

    Du kannst heutzutage schon froh sein wenn der Unfallverursacher bekannt ist. Viele hauen einfach ab. Und gerade diese Art Unfälle merkt man fast nicht.

  • #17

    Da ist was dran. Allerdings wurde der Verursacher gesehen und eine "Flucht" war somit unmöglich.

  • #19

    Ärgerlich, meinen alten Kombi hats auch mal über die komplette Seite erwischt. Der Unfallverursacher ist aber abgehauen. Es waren nur Schrammen drin, das war mir relativ egal, nur was mich dann ärgert ist, dass es so dreiste Leute und dazu noch schlechte Autofahrer gibt.


    Das mit den Türen ist mir ach nicht geheuer, habe mir schon öfter überlegt Verstärkungen ein zu schweißen.


    Grüße.

  • #20

    Bei mir ist es zum Glück "nur" die Tür kaputt. Habe schon ne "neue".


    laki
    nicht nur die Farbe ist unauffällig, auf der anderen Seite ist eine 4-5m breite Einfahrt. Also wirklich mehr als genug Platz um einzuparken

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!