Kurze Koppelstangen?

Hi, mein Kadett E ist 60mm tiefer vorn, ich kenne das vom Kadett C, dass man dann kürzere Koppelstangen einbauen sollte. Ich hab die Vermutung dass das beim E auch gemacht werden sollte und deshalb ständig meine Gummipuffer von den Koppelstangen kaputt gehen.
    Weiß irgendwer was genaueres?

Grüße.

Und was ist da eure Vorgehensweise ?! Bei 40mm Tieferlegung auch 40mm vom Stäbchen wegnehmen ?!

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Verstehe.. die Anbindung an den Stabi ist ja zwischen Federbein und Drehachse des Querlenkers, also sollte der zu kürzende Wert zu diesem Abstand im Verhältnis stehen - natürlich bezogen auf die Tieferlegung. Danke.. ist eigentlich logisch, wenn man genau drüber nachdenkt.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Dann wäre die originale Bodenfreiheit noch Interessant, damit man diesen Abstand messen kann. :yeah:

ich habe meine auch gekürzt obwohl ich jahrelang mit ner 60er tieferlegung und ungekürzten KS gefahren bin. Probleme gab es da keine. Der Stabi steht eben einfach nen Stück weiter oben, jetzt steht er so wie bei Serienfahrwerk.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

wenn ich nich falsch liege, sollte der stabi bei belastetem fahrwerk von der seite aus gesehen in der waagerechten stehen... hatte bei meinem die KS soweit gekürzt, das es auch mit sportfahrwerk so ist. in dem zusammenhang war direkt der tausch zu edelstahlteilen vollbracht.

...kuschelkurs is aus...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!