Tacho Probleme

Hallo Leute,

ich habe mir das Thema durchgelesen und festgestellt, dass es meinem aktuellen Problem entspricht. Zu Beginn hatte ich den Schalter umstellen müssen , weil mir nur die Hälfte angezeigt wurde . Danach war alles in Ordnung. Seit einigen Tagen zeigt mein Tacho jedoch merkwürdige Werte an. Während der Fahrt schwankt die Anzeige stark und im Leerlauf geht sie ebenfalls hoch und runter.

Mein Tachogeber ist nicht original, sondern ein bei eBay gekaufter Ersatz.

https://www.ebay.de/itm/132969858923?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=8at9cZhySQW&sssrc=4429486&ssuid=OikVTariRZ-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Kann es sein, dass der Tachogeber defekt, von minderer Qualität oder gar defekt ist ?

Gruß

Mal eben Macher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Video dazu ⬆️⬆️

Mal eben Macher

Könnte ich mir gut vorstellen dass es am Geber liegt.

Der Hersteller ist mir auch unbekannt und für den Preis hätte ich lieber einen gebrauchten originalen genommen.

Die waren auch montiert wenn keine LCD vorhanden war, also Massenware.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ich habe heute folgendes gemacht: Der eBay geber ist noch mit in dem alten Stecker verbunden. Ich habe den neuen Stecker des gebers durch den alten ersetzt und jetzt gibt es kein Problem mehr.

Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob es nur an der Stromversorgung liegt. Daher wollte ich nachfragen: Welche Funktion hat eigentlich dieser eBay Stecker ?

Wie gesagt, der Geber ist noch drin, aber der Stecker, den ich nur gewechselt habe, ist der mit den drei Kabeln. Die Dose von der ebay geber hängt da rum.

Mal eben Macher

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!