f23 in kadett e

  • #1

    Hallo ,


    Ich stehe bald vor einem großen motorumbau und mache mir gedanken bezüglich des getriebes! Hat irgendwer hier schonmal ein f23 in den kadett e eingebaut bekommen? Betätigung auf hydraulisch und seilzug umzubauen sehe ich nicht als problem mich interessiert mehr ob es in die karosse passt oder ob man viel am träger modifizieren muss! Mfg.

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #3

    Hey! Sorry, dass keiner schreibt... F23 im Kadett ist relativ selten. Ich hab' leider auch keine Ahnung, was man da machen könnte. Du kannst hier ja aber deine Erfahrungen posten. Vielleicht hilfst du damit ja jemandem, der das auch irgendwann mal vorhat. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    Ich hätte auch gerne ein F28. Aber da ich das nicht auf Seilzug umbauen kann, fällt das weg. Vielleicht ist ja das F23 eine Alternative. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das mehr aushält als das F18+/F20. F23 hätte beides. Hydraulische Kupplungsbetätigung und Seilzug... Das wäre wirklich eine gute Alternative. Da ist nur die Frage, wie man das dann an den C20XE/LET bekommt.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    naja das f23 ist schon ein bulliger klumpen und wird von oben gehalten , wenn ich mich richtig erinnere hat der kadett den halter unterm träger ! ich habe allerdings eine qp schlachtkarosse und werde notfalls den erforderlichen haltepunkt an der karosse anpassen! werde wenn der wagen von maik ;) bei mir ist mal nen eigenen thread aufmachen um euch frage und antwort zu stellen und den fortschritt meines umbaus zu zeigen !

    Turbopower macht sauger sauer!

  • #9

    Wenn das getriebe von einen coupe nicht in kadett passt kann man den kadett evtl zum coupe machen? Also aus dem schlachter rahmenteile zur befestigung des getriebes in kadett schweissen? Hab mir das nie wirklich angeschaut beim astra da mich die dinger bis jetzt nie interessiert hatten also sorry für die evtl blöde frage...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!