Zierleisten + Reserveradwanne Kadett Caravan

  • #1

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach originalen Seitenzierleisten für meinen Caravan Club Special. Es scheint einmal eine breite und eine schmale Version der Zierleisten zu geben. Leider habe ich dazu noch nichts auf Fotos etc. gefunden.


    Vielleicht hat ein Club Special Fahrer dazu eine Antwort parat?


    Dann habe ich noch eine Frage zur Reserverradwanne. Dort ist bei mir leider nur ein Reserverad vorhanden, sonst nichts. Wo wurden denn beim Caravan das Bordwerkzeug und Wagenheber sowie Warndreieck und Verbandskasten verstaut?


    Vielen Dank. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #2

    Zu den Seitenleisten kann ich leider nichts vermelden.. kenne nur die breiten Seitenleisten, wenn es diese sind.. o)


    Was den Wagenheber angeht: Der wird mittels langer Schraube mit Plastikdrehknopf von innerhalb der Wanne ans innere Heckblech geschraubt - da sollte auf jeden Fall ein Gewinde parat stehen.
    Wie eventuelles Boardwerkzeug verstaut wird, weiß ich leider nicht, hatte bislang 4 Kombis in der Mache, aber bei keinem war dazu irgendetwas zu finden, wie z.B. diese Schaumgummi-Schale beim CC.


    1. Hilfekasten und Warndreieck kriegt man links in die Seitenwand-Öffnung reingezirkelt, aber nicht drücken.. gibt leicht Beulen.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #3

    Stimmt soweit was der Bone sagt.
    Hier ein Bild von meinem, hoffe das hilft:


    Und dann noch eins vom befestigten Wagenheber.
    http://abload.de/img/dsci1761wrl0n.jpg
    Ich denke alles andere an Werkzeug war wie beim Corsa - unter der Ersatzfelge.



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

  • #4

    Also, ich habe mich nochmal in die Weiten meines Teilelagers zum Caravan begeben und mal an einer Tür geschaut, wie die Seitenleisten aussehen.



    Im Teileprogramm sieht das dann so aus.



    Einmal schmal (oben, 3 Rillen unten) und einmal breit (unten, 5 Rillen unten). Die Leiste an der Tür entspricht genau der Breite von der Leiste am Heck und von der Stoßstange und hat unten 5 Rillen, genauso wie die Leiste auf der Club Tür und wie es an den Stoßstangen ist. Dann werden wohl die die richtigen sein vermute ich.



    Jedenfalls sieht der Caravan ohne Zierleisten ziemlich komisch aus.



    Den Kofferraum habe ich leider vergessen zu fotographieren. Einen Wagenheber habe ich ja doch. Den hatte ich beim flüchtigen Nachschauen gar nicht bemerkt. Schaumstoffwanne und Schraubendreher habe ich leider nicht gefunden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Mhh, vielleicht kenne ich doch die schmalen Leisten..
    Ich habe gerade mal auf einem uralten Foto von meinem ersten Kombi geguckt, das sieht mir dort aus wie die Schmalen, während Knochen wohl eher die breiteren dran hat.
    Dieser Unterschied ist mir bisher nie aufgefallen, das ist wohl 15 Jahre Caravan-Betriebsblindheit.. o) Hier mal das Foto in "großer" Originalgröße.. falls es stört, kann ich es ja wieder rauseditieren - die Größe ist jedoch zum Nachzählen der Rillen nicht schlecht, wenn auch das Foto analog und gescannt ist.


    EDIT: Foto in O-Größe doch zu groß zum Uploaden..

  • #6

    GSi und Snow hatten eine ganz schmale, die ist hier vermutlich nicht gemeint.


    Ansonsten war die Leiste zunächst schmal und seit dem Facelift breit.
    Die schmale Leiste gab es erst in grau (bis irgendwann '86), dann in blaugrau. Beim GLS und Club und ab Ende '86 auch beim GL mit silbernem Streifen, beim GT ab 9/86 mit rotem Streifen, bei GL und GT bis '86 sowie bei LS ohne Streifen. Das gleiche Profil gab es auch beim Corsa ('85 bis '90).


    Die breite Leiste war immer blaugrau und hatte immer einen Streifen, bei GT und Club Special in rot, sonst in silber. Die breite Leiste sitzt tiefer als die schmale, nämlich unter der "Rille" im Blech, während die ältere schmale die Rille verdeckte.


    Das Bild von tbone zeigt wohl die schmale, die Club-Tür zeigt die breite Leiste. Der Club Special ist ja immer Mj'91 und hat somit immer die breite Leiste.


    Ist doch ganz einfach!

  • #8

    Es gab auch Leisten mit türkisem Streifen, einfach viele Varianten. ;)


    Danke tbone für das Foto, sieht schon mal ganz gut aus. Kannst du mir das evtl. mal per eMail senden, damit ich nochmal genau schauen kann?
    Die GSi Leisten kenne ich natürlich, wollte eigentlich erst die dünnen Leisten vom 5-Türer GSi verbauen (hab davon 2 Sätze da), aber die passen einfach nicht dazu, weil die GSi Leisten über der Sicke montiert werden und die normalen Leisten unter der Sicke.


    Ich habe übrigens noch eine Tür vom 87er GT da, an dieser ist auch eine breite Leiste mit 5 Rillen unterhalb dran. Am Pontiac sind übrigens nochmal ganz andere Leisten dran. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Blaue Streifen gab's auch, zumindest bei Vauxhall... Und goldene. Aber die gängigsten vom Kadett-E habe ich wohl erwähnt, denke ich.
    Die GSi-Leisten passen eigentlich nirgendwo zu.
    Die "normalen" Leisten gab es wie gesagt erst in schmal auf der Sicke und dann in breit unter der Sicke.
    1987 gab's die breite Leiste noch nicht, aber es kann natürlich sein, daß mal jemand eine Tür mit breiter Leiste in ein '87er Auto gebaut hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!