Wegstreckenfrequenzgeber

  • #11

    Der WSFG von ebay funktioniert einwandfrei. Habe ich auch schon mal zusammen mit einem LCD-Tacho verbaut.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Super, vielen Dank für eure Antwort.

    Da drinn ist ein Multec C16NZ . Also dann 6 Impuls.

    Jo, dann kann ich die teile weiter sammeln. Vielleicht mache ich auf MacGyver am Wochenende.

    Schönen Tag euch!

    Mal eben Macher

  • #13


    Ja den vom C16NZ kannst du fürs Digi verwenden, Codierung AA oder AH haben 6 Impulse.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #14

    Ich hatte damals die Info das einer der beiden Wegstreckensensoren für größere Reifendimensionen (16Zoll besser passt). Bei unserem roten GSI mt 16Zöllern stimmt der Tacho genau mt GPS überein. Bei meinem Cabrio zeigt der Tach bei 100 km/h 5km/h zu viel an!

  • #15

    Ja sowas habe ich auch die Tage gelesen

    Mal eben Macher

  • #16

    Das ist Abhängig vom Reifenquerschnitt, nicht von der Zollgröße der Reifen, ich hatte damals auch 16" mit 205/40 montiert, da lief das Digi mit dem 6 Impulsen auch recht genau. Oftmals hängt es auch vom Digi ab, wie genau es anzeigt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #17

    Hab 175/65 R14 mit 6-imp und auch immer 5kmh mehr auf dem Digi.

    Laut BC ist es genau gleich Wie GPS (Durchschnittsgeschwindigkeit beim fahren zurücksetzen und er zeigt dann kurz die aktuelle Geschwindigkeit an)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K


    Mein ganzer Stolz:

    '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    '85er Suzuki GSX400S

    '04er Yamaha FZS 1000 Fazer

    '83er Simson S51 B2-4 (im Aufbau)


    Vatterns Spielzeuge:

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!