Kadett Turbo Neuaufbau

  • #121

    Ich finde es ist mit den Bildern schwierig zu beurteilen.


    Wenn du einen neuen Querträger hast, würde ich ihn tauschen.
    Das macht zwar kein Spaß, aber du hast Ruhe.


    Hast du keinen, würde ich ihn nachkonstruieren so gut es geht.

    Beachte jedoch das an der Aufnahme der Dreieckslenker Kräfte wirken.


    Ich selbst habe es bei meinem blauen Kadett ausgetauscht. Bilder sollten noch im Thread vorhanden sein.


    Die Frage ist auch, traust du dir das zu ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #122

    Also ich habe einen neuen Querträgerboden als auch 2 neue Querlenker. Eigentlich finde ich das Blech noch viel zu gut als das ich alles raus reiße.


    Zutrauen würde ich es mir schon..hab ja auch die passende Rahmenlehre und auch schon die Radeinbauten getauscht. Wobei ich schon Respekt wie du geschrieben hast vor den Kräften habe, die auf die Bleche da wirken.


    Und der Aufwand ist halt enorm!

  • #125

    Heute war es sehr ernüchternd..ich hab den Querträgerboden etwas weiter geöffnet und zwischen dem Querträgerboden und der Querlenkerstütze ist nur Rost.


    Ich habe mich nun entschieden zumindest die Querlenkerstützen zu tauschen. Dann gucke ich mal inwieweit der Boden angegriffen ist. Zur Not tausche ich den auch noch.


    Zunächst habe ich mal geguckt anhand der neuen Bleche wie die Bleche so aufeinanderliegen.



    Dann habe ich die Stütze etwas abgeflext. Ganz schön massiv.



    Nun will ich von innen den die Stütze ausbohren, um von innen die neue Stütze auch anzuschweißen.



    Hier mal die andere Seite..habe ich heute geöffnet.



    Auch Lochfraß



    Hat jemand ein Foto wo sie Stütze überall angepunktet ist?Bei dem Rost sieht man kaum noch was..

  • #127

    Andrams: I bought it 15years ago. I did‘t see it a few years..you are a lucky man when you find one..


    Heute gings endlich weiter. Hab den zweiten Querlenker durchgeflext und am Längsträger ausgebohrt.


    Dann gings los mit dem Ausbohren des Querträgerbodens. Blöde Arbeit sag ich euch..hat fast 3 Stunden gedauert..





    Wie würdet ihr nun vorgehen beim zusammenschweißen? Erst den Querträgerboden am Auto und dann die Querlenkerstützen als Zweites oder zunächst den Querträgerboden am Auto fixieren und die Querlenkerstützen anhalten / ebenfalls fixieren und als erstes am Querträgerboden festschweißen? Auf dem Tisch geht das ja deutlich leichter..

    Und dann den Querträgerboden samt bereits verschweißter Querlenkerstützen ans Auto schweißen?


    Hoffe diejenigen haben ein paar Tips, die das schon hinter sich haben..


    Gruss


    Micha

  • #128

    Also ich habe mir vorher ein Gestell gebaut, damit ich alle Aufnahmepunkte wieder genau dort habe, wo sie vorher war.


    Dann hatte ich den Querträger eingeschweißt, und danach erst die Stützen, immer an das Gestell orientiert.







    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #129

    Danke für die Fotos. Ich hab ja zum Glück die Rahmenlehre, da brauche ich so eine Konstruktion nicht.


    Mit wie vielen Schweißpunkten hast du die Querlenkerstützen am Querträgerboden festgemacht? Hast du in den Querträgerboden die Löchter gemacht und die Stütze quasi vom Innenraum angeschweißt oder anders rum?Hast du davon ein paar Detailfotos?


    Da bin ich mir noch nicht sicher wie ich da vorgehe..


    Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!