ist es schwer,einen Kadett D zu verkaufen?

  • #1

    Hallo Leute,habe da mal eine allgemeine Frage an euch bzw.mal meinungen von euch.
    Habe mir vor ca. 6 jahren einen Kadett D gekauft und habe angefangen ihn umzubauen.Der Umbau zog sich fast 4 jahre hin und habe ihn erst mal nur mit gelben Kz gefahren und habe alle umbauten von der Dekra eintragen lassen.Da mir die gemachte Arbeit für eine Ganzjährige zulassung zu schade war,hatte ich ihn nur auf Saison Kz zugelassen.Nach langer Überlegung habe ich mich vor zirka einem jahr entschieden ihn zu verkaufen,seit dem stand er bei Mobile.de,Autoscout,
    und ebay Kleinanzeigen drinn,was soll ich sagen ,es hat sich nicht einer gemeldet,finde das schon komisch und zugleich Intressant.Der Preis war immer auf Verhandlungbasis.Miitlerweile ist der Tüv abgelaufen aber den kann man ja machen lassen,wenn jemand das Auto haben will.
    Opel Kadett D Bj2/83, Motor C20NE, FW Weitec 60/60 16V Bremsen rundum,16V Auspuffanlage,200Zellen Kat,Schwarz matt,Orginalausstattung Beige .
    Jetzt meine Frage: Könnt ihr mir mal ein Feedback geben was in der Scene so los ist bzw ob und in wie fern an einem Kadett D (Umgebaut) noch Interesse besteht.

  • #2

    Die wichtigste info zur beantwortung fehlt ;) wie t€uer soll er denn sein?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #3

    ja, ich denk auch das dein avisierter preis - trotz vb - für mögliche käufer doch interessant sein wird.


    wir zum beispiel... :wink:...haben ja ständig interesse an _guten_ kartons und die am besten noch in der originalfarbe... :wink:


    und wenn ich mal weiter ehrlich sein darf: dein individualumbau (nach deinem geschmack natürlich) in allen ehren... :rolleyes:...aber ich würde wenn ich deine anzeige in den einschlägigen seiten (scout, mobile, kleinanzeigen) sehen würde sofort weiterscrollen...


    sorry wenn ich dir auf die füße treten sollte...


    trotzdem gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #4

    Wie der onkel schon sagte:
    Dein auto ist ziemlich individuell; und die meisten mögen halt z.bspl.kein mattschwarz am d.
    Die autos,die heute getunt werden,sind halt überwiegend mgl.weit in orig.optik,am besten orig.lack;und die originalos ja sowieso ;)
    Wären da jetzt noch bbs o.ä.drauf,dazu gut tief,würde es vll.schon anders aussehen.
    Aber...auch das wäre ja geschmackssache :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #6

    3700 Euro willer dafür.


    Klarer Fall. Kadett von Rentner gekauft. Schwarz gerollert, 16 V reingehängt, Lust verloren und jetzt inklusive berechneter Arbeitsstunden vergolden wollen. Klassisch.

  • #7

    Das Bild zeigt schon sehr gut dass der Wagen einige Macken hat und der Lack nicht der schönste ist.
    Man kriegt leider nicht das Geld raus das man reingesteckt hat, wobei ich bezweifele dass so viel reinegflossen ist. Arbeitsstunden anrechnen kann man sowieso völlig vergessen...


    California ist zwar etwas hart aber im Prinzip hat er recht.


    Grüße.

  • #8


    wenns wenigstens ein 16velver wäre... :wink:...zwar sind die 'goldenen' zeiten dieses antriebes auch schon LANGE vorbei aber in diesem falle handelt es sich auch 'nur' um den ollen 8v...*hüstel*...aber auch wenn ich davon mal absehen würde: ich wäre NUR an der KAROSSE interessiert - sofern ungeschweisst natürlich.


    den 'übrigen' kram samt stylishen gepäckträger würde ich dem verkäufer großzügig da lassen... :wink:


    so - genug dazu gesagt...weiterhin gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #9

    In dem Zustand (lt. Bildern) kann man froh sein, wenn da ein Käufer bereit ist, 1000€ zu geben.
    Das Auto wird nie wieder H-fähig sein, außer man nimmt jede Menge Geld in die Hand. Und da gibts als Ausgangsbasis bessere im Netz.


    Ich würde den schlachten und in Teilen verkaufen. Da ist die Chance größer vielleicht 2000€ zu bekommen.


    Nichts für Ungut

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #10

    Solange es mit etwas suchen sowas hier
    http://m.mobile.de/portal/index.html
    Oder sowas hier:
    http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/184119098
    Gibt,dürfte es schwer werden ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!