ist es schwer,einen Kadett D zu verkaufen?

Danke für die Antworten
    Abgesehen vom Preis, (der immer noch Verhandelbar ist)ist er mir das wert,nicht nur die zeit und energie in dem Umbau sondern auch die eingebauten Teile zu beschaffen, aber ok ist ja meine sache gewesen hat mich keiner dazu genötigt dies zu tun.
    Vergolden möchte ich mir den nicht lassen,hätte ich ihn aber für 500€ angeboten,wären sicherlich Anrufe gekommen.
    Onkel Bob: Die Karosse ist geschweist Radläufe und Endspitzen sind neu reingekommen und dein Interesse an der Karosse würde ich auf die Eintragungen schieben ( Ist nicht bös gemeint )selbst die haben schon ne stange Geld gekostet und Geld habe ich leider nicht zu verschenken.Auto habe ich nicht von einem Rentner gekauft sondern bei einem Händler!
    Klar ist die Karosse nicht Perfekt habe ich auch nie behauptet und egal wer sich ein Gebrauchten alten Kauft wird immer noch stellen finden die ihm nicht gefallen bzw die er sich abändern wird weil es nach seinem Geschmack so besser gefällt.Die Karosse ist trotzdem eine gute Basis die beim Kauf 63800km runter hatte und heute was um die 73400km.Den Originalen Motor mit getriebe das Orginale Fahrwerk und Lenkrad habe ich noch eingelagert sodas ich das auch wieder zurückbauen könnte,bleibt halt nur noch die Außenfarbe naja......

Mfg HBASTRALIS

in dem zustand wirst du wirklich eher um die 1500-2000€ bekommen.
    die farbe wird dabei das größte problem sein, dann die dellen, der schweller sieht auf dem foto auch etwas rostig aus, die zerschrammten stoßstangen, das loch im frontblech, dass er hinten sehr hoch ist, die eher günstigen kleinen stino-felgen,..., etc.
    und die eintragungen sind nichts wildes. ich habe für alles bei meinem "D" auch keine 150€ bezahlt.
    den gewünschten preis bekommt man heute nur durch einen wirklich originalen und gut erhaltenen oder einen sehr schicken und edlen aufgebauten D bekommen.
    ansonsten seh ich bei dem preis auch schwarz.
    ist nicht böse gemeint, nur wird sich jeder lieber einen originalen holen und selbst umbauen.
    den D gibts eben doch noch recht häufig und das interesse ist halt eher gering.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

sehr geil.... ich glaub du solltest mal nachschaun was unser Onkel so in der Halle stehn hat und was er für Kartons hat bevor sowas kommt ;)
    die Eintragungen sind das letzte was ihn interesiert.... mich übrigends auch... die Karosse als Basis ist interesant.. aber nachdem da schon so 0815 Bleche reingekommen sind... is das auch nimmer interesant...
    vorallem nicht bei dem Preis....

Gruß

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Du kennst doch die problematik ;)

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

ClearFist: Die Schweller sind nicht Rostig, Soßstangen habe ich noch da, Fahrwek ist ein 60/60 Weitec und auf den Felgen steht er nur,das welche dran sind ,gefahren bin ich mit 17 Zoll mit 205/40.
    Die CoBra:Die 0815 Bleche die da reingekommen sind haben nur bis heute keinen Rostansatz und der Einbau ist mindestens 4 Jahre her.
    Wie ich ja schon geschrieben habe,hab ich ja die Orginalen sachen noch da.Was meint ihr denn dazu,wenn ich alles versuche auf den Orginalzustand weitestgehend zurück umzubauen.Bleibt immer noch die Farbe...................

und die wird dir auch wenn er absolut original ist bei dem preis das genick brechen denke ich.
    denn es bleiben das loch vorn und sicher noch andere stellen und die auswahl an anderen D's ist halt noch sehr hoch.
    aber versuch es einfach. wenn du sagst du hast ihn schon 1 jahr lang drin stehen und keiner wollte ihn, dann ist es einen versuch wert.
    aber meiner persönlichen meinung nach, wäre das zu viel aufwand und wird sicher nicht den effekt bringen.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Tja hättest du mal Plasti Dip genommen. Ich hab auch einen D-Kadett zu verkaufen. 47000 runter und mit seltenen extras. Keine Sau will ihn haben. Die Leute haben einfach kein Geld mehr, und wenn, dann möchten sie es geschenkt. Sorry dass ich so direkt bin aber ich hab meine Tage. Gruß.

Zumal dann nach einer rückrüstung zum erlangen des neuen tüv die eintragungen wieder umgeschrieben werden müssen,also wieder kosten.der aufwand wird sich nicht lohnen.so'n ding baut man halt nur für sich selbst :(
    Die tage ist ein orig. mit tüv und h-zulassung bei ebay ausgelaufen. 1100 euro startgebot und keine sau hat drauf geboten...ist halt grad so...

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Wer interessiert sich denn wirklich für einen Kadett D? Das sind nur eingefleischte Liebhaber, und da fällt dieses Auto hier aber sowas von durch. ;)

vor 15 Jahren hat man sowas noch verkauft bekommen. Aber auch nicht für den Preis. Selbst wenn du die Kiste für 2000€ rein setzt wird sich keiner melden. Ich schätze den Wert des Fahrzeugs deutlich auf unter 1000€
    Denn den Preis bestimmt hier die Nachfrage und die existiert quasi gar nicht. Der Fan-Kreis des Kadetts ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Zeit echt gering und das Angebot aber ziemlich groß. Ist eben kein VW Golf GTI ;) und auch dieser würde bei der Farbe nicht problemlos veräußerbar sein.

Also entweder behalten oder schlachten. Wobei selbst beim schlachten nicht viel bei rum kommen wird.

Ich denke man sollte das auch mal so deutlich sagen, um den Leuten den "Zahn" zu ziehen. Bestimmte Dinge haben bei einem Oldtimer oder fast Oldtimer/Youngtimer nunmal keinen Wert: Eintragungen von Tuningzubehör, Billigtuning, Individualisierungen jeglicher Art - es sei denn sie sind von damaligen bekannten Tuningfirmen - und Motorumbauten weg vom Original.

Du bist auch nicht der Einzige dessen Fahrzeug dann ewig im Internet steht für einen utopischen Preis. Ich seh bestimmte Kandidaten immer wieder :D

WIr fahren hier nunmal keine überaus beliebten Sonderserien der 80iger, wie nen 190E Evo oder BMW M3, wo es preislich genau andersrum aussieht...da wundert man sich das die Kisten so überteuert sind....aber die Nachfrage scheint groß zu sein :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!