Auto mieten in Hamburg

  • #1

    Hallöchen,


    da ich morgen kurzfristig nach Hamburg muss und meine Frau das Auto hat. Brauche ich in Hamburg ein Mietauto. Ich fahre kurzer Hand mit dem Zug nach Hamburg, aber vor Ort ohne Fahrzeug, wäre ziemlich krass. Da ich mich in Hamburg schon mal nicht auskenne und somit die Öffentlichen nicht in Frage kommen (wobei das glaube sogar sicherer wäre) egal. Ich hab schon mal geschaut, schau zum Beispiel hier http://www.automieten.net/deutschland/hamburg/ , aber leider habe die meisten keine Fahrzeug so schnell parat oder es kostet ein Vermögen.


    Hat vielleicht jemand eine andere Idee bzw. ein Tipp wo man da am besten hin gehen kann? Vor allem zu kurzfristig und günstig wenn möglich. Wäre euch echt Dankbar, auf eine Antwort. Ansonsten muss ich mich dann Morgen vor Ort rumschlagen bzw. auf den Weg dahin einige Anrufen, die man so kennt.


    Schöne Grüße

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu um besser zielen zu können.

  • #2

    was hälst du denn von diesen 'car-sharing-kapseln' die überall in großstädten sinnlos rumstehen?


    die sind billich, sehen shice aus aber sind ( stadt-)praktisch, kannste via app sehen WO die stehen und einfach wieder irgendwo stehenlassen... ;)


    es gibt die in jeder deutschen großstadt von verschiedenen anbietern - schau doch mal... :wink:


    gemietete grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    Car Sharing musste doch angemeldet für sein und Mitgliedsgebühr zahlen oder nicht?



    Was denn mit Sixt? wenn du du da nen Smart nimmst kostet das auch nicht die welt!


    Mal fix geguckt


    Bahnhof Altona (nicht HauptBF)
    71 Euro für einen Smart fortwo


    Das ist aber ein Online preis. Aus erfahrung weiß ich das die dierekt dort teurer sind! aber du könntest den ja jetzt noch online buchen!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett.HL ()

  • #4

    Bitte beachten: Hamburger Hauptbahnhof wird momentan fleißig gebaut, kann sein das du entweder in Harburg oder Altona (Stadtteile Hamburgs) Aussteigen musst.


    Das U-Bahn ubnd S-Bahn Netz ist im ersten Moment vielleicht etwas schwierig und undurchsichtig, aber günstiger und schneller kommst du einfach nicht durch Hamburg.


    Ich bin mir nicht sicher wie es mit der S-Bahn ist, aber mit der U-Bahn ziehst du dir ein Ticket und kannst halt so lang damit rum gurken wie du willst, bis du die U-Bahn Zone verlässt. Preislich war das irgendwo bei 2-3 Euro pro Ticket.


    Edit: Für Car2Go musst du bei dem Schuppen angemeldet sein, das geht nicht sofort sondern hat eine gewisse Bearbeitungsdauer, das geht definitiv nicht am gleich Tag. Zu dem kostet das monatlich einen gewissen Betrag, auch wenn du das Angebot nicht nutzt.


    Zum Thema Mietwagen an sich kann ich dir für Hamburg leider nichts sagen, ich bin entweder mit Bus & Bahn oder mit meinem eigenen KFZ dort Unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von laki ()

  • #5

    Ja fahr besser U- und S-Bahn, sonst wirste nicht froh. Waren auch mitm Auto hin, aber wegen dem Verkehrsaufkommen haben wir dann doch die Bahn genommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!