Anlasser zickt

  • #1

    Hey,
    Ich habe schon länger ein paar Probleme mit meinem anlasser. Meistens funktioniert er ganz normal, allerdings kann es mal sein, wenn der Wagen mehrere Tage gestanden hat oder es recht kalt ist der Anlasser keinen muks macht, nach etwas warten und oder ein paar versuchen startet er dann ganz normal.
    Nun habe ich den Anlasser deswegen mal ausgebaut nur nachgesehen. War nichts nennenswertes zu sehen. Kohlebürsten könnten länger sein, sind aber noch ok. Nach dieser Aktion zickt er jetzt regelmäßig rum, nun aber leider recht geräuschvoll :-\ Fast jedes mal wenn er kalt ist.
    Was genau wird da wohl kaputt sein?
    Das rumgezicke stört mich eigentlich nur weil man es jetzt auch hört, das bisschen warten fand ich gar nicht so schlimm.

  • #2

    Überprüfe erstmal deine Masseverbindung am Anlasser,da sollte nichts oxydiert sein.Wenn das soweit ok ist hört sich das nach Magnetschalter an.
    Wenn der auch ok ist,dann fette mal das Anlasserritzel auf der Welle.Wenn die Welle trocken ist-dann die Kälte dazu-dann bewegt sich da nicht mehr viel.

    Lieber nen alten Opel --- als einen neuen VW!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!