Kompatibilität / Austauschbarkeit Zylinderköpfe Kadett C / D / E

  • #1

    Hallo.


    Da ich ja auf der Suche nach einem (möglichst kompletten und intakten) 1200er OHV-Kopf bin, meine Frage:


    kann ich "einfach" auch die OHV-Köppe von 'nem späten C- oder frühen E-Kadett montieren?


    Es gibt zumindest Zylinderkopfdichtungen, die für alle 3 Modelle mit dem kleinen Motor gleichermaßen passen soll(t)en...?!


    Grüße und danke!

  • #3

    Kadett E OHV sollte aber auch bleifrei sein. Aber da es den Corsa a 1990 noch mit OHV gab ist da die Chance warscheinlich größer

  • #6

    Das "Jetzt helfe ich mir selbst" sagt dazu, daß "vor 1980" gebaute OHV-Motoren nicht für den Betrieb mit bleifreiem Kraftstoff geeignet seien, die "nach 1980" gebauten sollen jede fünfte Tankfüllung mit verbleitem Kraftstoff betankt werden. Warum das so ist, sagt das Buch nicht.
    Die Betriebsanleitungen geben doch auch darüber Auskunft.
    Die kontaktlose Zündung hat unter den Corsa-A OHV nur der E12GV, die Motoren 10S und 12NC sind kontaktgesteuert. Mit der Bleifreitauglichkeit hat das aber sicher nichts zu tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!